Aqua Qube

gartentiger

Active Member
Moin Christoph,

eigene Erfahrungen keine, jedoch stehen bei meinem Stammdealer 2 dieser Becken. Von der Optik traumhaft schön :wink:

Einzig über die Befestigung der Leuchte würde ich mir Gedanken machen.
 

Ben

Member
Hallo Christian,

wie meinst du das mit der Bleuchtung?
Ist dir die Befestigung zu unsicher?

LG Ben
 

wildsau

Member
Hi Christian,

das mit der Optik seh ich auch so. Mich irritiert nur der Preis ein bisschen.... Wenn man mal den Tropica Cube nimmt oder das Tetrabecken, die sind ja doch teurer. Naja vielleicht ist´s ja die Technik die so "billig" ist... Was meinst du denn mit der Lampenbefestigung? Zu instabil?
 

wildsau

Member
Gibts in Deutschland Zeitverschiebung? Hier ist immer extrem viel los wenn bei mir Nacht ist :)
 

gartentiger

Active Member
Hi Christoph,

mit der Zeitverschiebung ist mir auch schon des öfteren aufgefallen :lol: :lol: :lol:

Mit der Lampenbefestigung hab ich allgemein leichte Bedenken, eine einseitige Befestigung ist und bleibt eine einseitige Befestigung. Bin da einfach zu sehr Pessimist :roll:
 

GeorgJ

Active Member
Hi

ich meine mich zu erinnern, dass da so komische Leuchten verbaut sind - die kannst du nicht gegen welche aus Baumarkt austauschen und musst immer diese Spezialdinger kaufen...
Wenn ich falsch liegen sollte lass ich mich auch gerne eines besseren belehren :roll: :D
 

wildsau

Member
klingt logisch, müsste man mal schauen ob man da wat fummeln kann. Weil Geil aussehen tut´s
Was hälst du denn von der Wattstärke der Lampe? Ist ja nicht grade sehr viel für 40 cm Höhe, meinst das reicht? Hab noch sauviel HC übrig, das wollte ich da reinpflanzen.
 

GeorgJ

Active Member
wildsau":uk08jfkg schrieb:
klingt logisch, müsste man mal schauen ob man da wat fummeln kann. Weil Geil aussehen tut´s
Was hälst du denn von der Wattstärke der Lampe? Ist ja nicht grade sehr viel für 40 cm Höhe, meinst das reicht? Hab noch sauviel HC übrig, das wollte ich da reinpflanzen.

das hat doch 30er höhe oder nicht?!

oder meinst du den 40er - da könnte man ne 2te lampe drüber machen... eine reicht denke ich nicht aus... dasselbe gibts glaube ich auch von acardia - da kannst du auch baumarktlampen reinmachen... die lampe heißt arcpod
 

wildsau

Member
da mach ich mich mal schlau, ich bin noch nicht so ganz sicher welches ich nehme. War eher so ne generelle Frage zu den Becken. Nehme wahrscheinlich eher das kleinere, da sollten 18 Watt ja schon nicht schlecht sein. Arcadia Lampe kost wieder ganz schön Geld wahrscheinlich? Auf der anderen Seite sind die Baumarktlampen ja dann deutlich billiger...
 

wildsau

Member
Oh ja hast recht,

gibts die Arcadia dann auch in 18 Watt?
Ich wollte bei so nem kleinen Becken mal mit mehr Licht experimentieren, da ist der Schnibbelaufwand dann ja nicht so groß. Im großen wächst alles extrem langsam, wenns überhaupt wächst? Naja man sollte vielleicht nicht jeden Tag nachsehen... Aber im Vergleich zu Dirk z.B. tut sich bei mir gar nix. (Scheiss Juwelbalken :motz:)
 

GeorgJ

Active Member
wildsau":1lqty00r schrieb:
Oh ja hast recht,

gibts die Arcadia dann auch in 18 Watt?
Ich wollte bei so nem kleinen Becken mal mit mehr Licht experimentieren, da ist der Schnibbelaufwand dann ja nicht so groß. Im großen wächst alles extrem langsam, wenns überhaupt wächst? Naja man sollte vielleicht nicht jeden Tag nachsehen... Aber im Vergleich zu Dirk z.B. tut sich bei mir gar nix. (Scheiss Juwelbalken :motz:)

Glaube nicht, dass es die in 18W gibt...
Ganz einfach - das Geld Sparen und beleuchtung pimpen :lol:
 

wildsau

Member
Hasse räscht, hab ich auch schon drüber nachgedacht hehe.

Ich krieg das Becken aber hoffentlich zum EK, dann ist die Arcadia vielleicht noch drin..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
simonsambuca Aqua Medic Qube Control Steuerung -> 0-10V an Meanwell KSQ? Technik 7
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
A Dennerle Nano 30 oder Aqua-Qube 25? Nano Aquarien 13
A Aqua Qube 40l Nano Aquarien 10
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30

Ähnliche Themen

Oben