Aqua Medic volcanit

tschenz

New Member
hey,
plane gerade mein neues 450 liter becken.
bin momentan noch auf der suche nach einen passenden bodgrund und bin mir nicht so sicher, welcher sich am besten für perfektes pflanzenwachstum eignet.

problem ist, dass es definitiv nicht zu teuer werden sollte, da ich finaziell ein bisschen eingeschränkt bin.

was empfehlt ihr, was haltet ihr von Aqua Medic volcanit? oder ganz normaler schwarzer sand mit substrat darunter?
kann man auf den Aqua Medic volcanit problemlos garnelen halten oder ist der zu scharfkantig?


ich freue mich über anregungen und antworten eurerseits...

liebe grüße und schönes wochenende euch allen...

jens
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

für perfektes Pflanzenwachstum solltest du Soil nehmen oder Sand/Kies nach Wahl nehmen und dich dort mit der Düngung besonders beschäftigen.

Finanziell eingeschränkt => Mineralisiertes Erdsubstrat. Günstig und auch viel Nährstoffe im Boden, die für einen sehr guten Wuchs sorgen.
 

Ähnliche Themen

Oben