Aqua Medic volcanit

tschenz

New Member
hey,
plane gerade mein neues 450 liter becken.
bin momentan noch auf der suche nach einen passenden bodgrund und bin mir nicht so sicher, welcher sich am besten für perfektes pflanzenwachstum eignet.

problem ist, dass es definitiv nicht zu teuer werden sollte, da ich finaziell ein bisschen eingeschränkt bin.

was empfehlt ihr, was haltet ihr von Aqua Medic volcanit? oder ganz normaler schwarzer sand mit substrat darunter?
kann man auf den Aqua Medic volcanit problemlos garnelen halten oder ist der zu scharfkantig?


ich freue mich über anregungen und antworten eurerseits...

liebe grüße und schönes wochenende euch allen...

jens
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

für perfektes Pflanzenwachstum solltest du Soil nehmen oder Sand/Kies nach Wahl nehmen und dich dort mit der Düngung besonders beschäftigen.

Finanziell eingeschränkt => Mineralisiertes Erdsubstrat. Günstig und auch viel Nährstoffe im Boden, die für einen sehr guten Wuchs sorgen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Manado vs. Aqua Medic Volcanit Substrate 0
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
goki1989 Aqua Medic Osmoseanlage Premium Line 600L Technik 0
simonsambuca Aqua Medic Qube Control Steuerung -> 0-10V an Meanwell KSQ? Technik 7
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
T Unterschied Aqua Medic Reefdoser vs. Jebao Dosierpumpe Technik 1
A Aqua medic Reaktor +, oder gibt es was besseres? Technik 3
W Erfahrungen Aqua Medic Aquarius Plant Beleuchtung 0
A Aqua Medic EcoPlant 30 Beleuchtung 0
S Aqua Medic reefdoser EVO 4 läuft zurück Technik 6
H Aqua Medic aquastarlight t5 4x 80 Watt für Süßwasser Beleuchtung 19
D Aqua Medic Yasha 36l Einsteiger Meerwasser Allgemein 1
J 2 Aqua Medic Dosierpumpe - unterschiedliche Förderleistung? Technik 3
M.Kaiser Radix ab von Aqua Medic? Nährstoffe 4
S Aqua-Medic T5 Leuchtstoffröhren: Gut, oder Nix Gut??? Beleuchtung 3
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23

Ähnliche Themen

Oben