Aqua El circulator 650?

java97

Active Member
Hallo!

Besitzt jemand besagtes Teil? Ist er so leise wie sein kleiner Bruder Aqua El 350 ???
 
Hallo java97,

ich hatte die 650er im alten Küchenbecken - mit "verkehrter" Fließrichtung für den Bodenfilter. Im Wohnzimmer hätte mich das Summen sicherlich gestört, in der Küche fiel es nicht wirklich auf.

Christine
 

Tom M

Member
Hallo,

ich besitze den Aquael Circulator 650 schon seit 3 Jahren. Ich finde er ist ein sparsames Arbeitstier und dank seiner Keramikwelle total verschleißfrei. Der 650er ist immernoch absolut leise :wink: !!!

Tom
 

java97

Active Member
Danke, für Eure Antworten.
Also liegte er geräuschmäßig so zwischen "Summen" und "sehr leise"...Ich erwäge ihn als Pumpe für mein Wohnzimmerbecken und da kommt´s mir schon auf möglichst wenig Lautstärke an.
@Christine: Kann es bei Dir evtl. am Einsatzzweck als Bodenfilter/Laufrichtung gelegen haben, das er brummte?
Hattes Du mal versucht, ihn irgendwie von der Scheibe zu entkoppeln, damit sich keine Vibrationen übertragen?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben