Anubias Pangolino friert- oder wieso grüner Mantel?

Michi-Bt

Member
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Anubias Pangolino... Habe so nen lustigen grünen Belag auf den Blättern, weiss aber ehrlich gesagt nicht woher der kommt. Die Pflanze sass als ich sie bekommen habe erst mal eine Zeit lang in einem 20Lumen/Liter Becken und ist dort nicht wirklich gewachsen und hatte diese Algen. Nach dem umsetzen in mein grosses 160 Liter Becken mit knapp 60 Lumen, Co2 bei ca 25, No3 bei 30, Po4 bei 0,7 (kommt fast zu 100% aus der Leitung und per Futter) und Kalium bei knapp 20 gingen die Algen langsam weg, seit knapp 3-4 Wochen fängt es aber wieder massiv an zu veralgen. Komischerweise nur diese Pflanze, 5 cm daneben die Bucen haben NULL Algen auf den Blättern. Bin ich zu doof für ne Anubias?
Habt ihr Tips wie ich die wieder frei bekomme? Habe schon gehört das 10 Minuten in einem Eimer mit Wasser und EC das bissl verbessern soll, andererseits soll die Anubias ja auch recht empfindlich sein.. :(

Lg Michi
 

Anhänge

  • 20161229_193247.jpg
    20161229_193247.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 431
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Nightmonkey Anubias barteri var. nana 'Pangolino' auf emers umstellen Emers 7
B Anubias 'pangolino' vs Anubias 'chili' Neue und besondere Wasserpflanzen 12
V Anubias "Pangolino" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
V Anubias "Varking" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
S Ersatz für Anubias/Aufsitzer Pflanzen Allgemein 19
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
Zer0Fame Anubias barteri - Kaliummangel nur an Anubias? Zu viel Licht? Pflanzen Allgemein 5
P Anubias barteri var. nana 'Kirin' Neue und besondere Wasserpflanzen 21
ernesto Anubias Loch Erste Hilfe 3
Bast-ey. Suche: Anubias Suche Wasserpflanzen 1
M Bucephalandras, Anubias, Moose Biete Wasserpflanzen 0
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
M Suche Anubias 1-2 Euromünzen große Blätter Pflanzen Allgemein 2
DerPflanzenfreund Wuchsprobleme Anubias Snow White Pflanzen Allgemein 20
R Welche Anubias ist kleiner? Mini oder Petite? Pflanzen Allgemein 3
M Suche Pflanze ähnlich Anubias Pflanzen Allgemein 14
Erwin Anubias Pinto white Emers 7

Ähnliche Themen

Oben