Anubias Arten krümmen/rollen die Blätter ein !

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

Wuestenrose":1gmvfyr4 schrieb:
Warum soll wegen ein bißchen Phosphat irgendwas sterben :? ?
die Menge macht das Gift... Als Christian geschrieben hat, er hole sich das Nährsalz aus der Apotheke, habe ich befürchtet er klatscht nen halbes Kilo in sein Becken.

Thumper":1gmvfyr4 schrieb:
No3 kann auch (siehe GH Boost N) mittels Magnesiumnitrat oder Calciumnitrat zugegeben werden.
Christian Kölble":1gmvfyr4 schrieb:
Ca- aus dem Wasserhahn vorhanden
Auf lange Sicht wäre Magnesiumnitrat also das Mittel der Wahl.

Fehlt noch ein Hauch Kalium... Robert, du hast doch bestimmt einen Vorschlag.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

die Anubien stellen sich nur auf die für sie neuen Verhältnisse ein, da sie langsam wachsen dauert das ein wenig und sieht die Zeit dann auch unschön aus. Auf den Fotos ist ja schon zu sehen daß neue gesunde frischgrüne Blätter kommen. Das Rhizom sieht auch super aus.

Gruß, helmut
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Christian Kölble":373dbnji schrieb:
Bitte Antworten :tnx:
1 Milliliter einer Lösung von 7,16456?Gramm Kaliumdihydrogenphosphat in soviel Wasser, daß die Gesamtmenge Wasser + Salz 1 Liter ergibt, erhöht in 50 Litern Wasser den Phosphatgehalt um 0,10 mg/l (und gleichzeitig den Kaliumgehalt um 0,04 mg/l).

Alles weitere ist doch Grundschulmathematik :? ...


I.d.S.
Robert
 

omega

Well-Known Member
Hi,

statt 50l willst Du 160l auf 01,mg/l bringen. 160 ist wieviel mal mehr als 50? 3,2.
Probier's mal damit: wieviel ml bräuchtest Du, um 320l auf 0,35mg/l zu bekommen.
320/50* ...

Grüße, Markus
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Morgen,

omega":3dd16uc6 schrieb:
Probier's mal damit: wieviel ml bräuchtest Du, um 320l auf 0,35mg/l zu bekommen.
320/50* ...
ich glaube nicht das Christian eine Aufgabe gestellt bekommen wollte, als er geschrieben hat:
Christian Kölble":3dd16uc6 schrieb:
...und bitte jemanden den Mathelehrer zu spielen
Also denn:
3,2=160=0,1mg/L auf 50L
3,2 != 160
:p

Mit der Rechnung hatte Markus aber recht:
(Aquarienvolumen/Bezugsvolumen)=160/50=3,2
Also 3,2 ml um in deinem Becken dann das PO4 um 0,1 mg/l zu erhöhen, entsprechend das 10fache, wenn du um 1 mg/l erhöhen willst,...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matthes Anubias-Arten giftig beim Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 4
V Anubias "Varking" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
S Ersatz für Anubias/Aufsitzer Pflanzen Allgemein 19
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
Zer0Fame Anubias barteri - Kaliummangel nur an Anubias? Zu viel Licht? Pflanzen Allgemein 5
P Anubias barteri var. nana 'Kirin' Neue und besondere Wasserpflanzen 21
ernesto Anubias Loch Erste Hilfe 3
Bast-ey. Suche: Anubias Suche Wasserpflanzen 1
M Bucephalandras, Anubias, Moose Biete Wasserpflanzen 0
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
M Suche Anubias 1-2 Euromünzen große Blätter Pflanzen Allgemein 2
DerPflanzenfreund Wuchsprobleme Anubias Snow White Pflanzen Allgemein 20
R Welche Anubias ist kleiner? Mini oder Petite? Pflanzen Allgemein 3
M Suche Pflanze ähnlich Anubias Pflanzen Allgemein 14
Erwin Anubias Pinto white Emers 7
F Welche Anubias und Cryptocoryne? Artenbestimmung 6
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben