Ansicht für Smartphones verbessern

escamoteur

Member
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die Threaddarstellung für Handys zu optimieren?
Ich lese oft mit meinem Smartphone und das dauernde Zoomen und Scrollen ist nicht besonders komfortabel.
Wäre super wenn ihr da was machen könntet.
Liebe Grüße
Thomas
 

escamoteur

Member
Hallo Jürgen,
Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Wenn ich eine Benachrichtigung per email bekomme klicke ich halt einfach auf den Link.
Gruß Thomas
 

SebastianK

Active Member
Hi,

jo Tapatalk ist schon ok, nur wäre es trotzdem schön, wenn die Seite responsive wäre. Aquasabi ist ja z.B. komplett responsive erstellt. So kann man auch ein paar Aquasabi Links geschickt platzieren hehe .

Dazu kommt, dass seit Anfang des Jahres Seiten, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind in der Google Suche heruntergestuft werden. Der Google Responsive Test schlägt fehl.

Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt und das nicht machen könnt mal eben, wollte es nur gesagt haben.

edit: Tapatalk würde ja reichen, wenn Flowgrow es ein reines Forum wäre. Letztendlich ist es ja viel mehr als das!!

Viele Grüße

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin,

leider wird ein responsive Template in absehbarer Zeit nicht kommen. Wir haben wie gesagt extrem viel mit Aquasabi zu tun.... und zudem arbeitet ja leider Bastian nicht mehr bei uns. Sicher würde ich mir auch ein responsive Template für Flowgrow wünschen.

Es ist natürlich schade, dass wir damals bei dem Flowgrow Relaunch Mobilgeräte noch nicht so extrem auf dem Schirm hatten. Aber mit der Zeit wird sich ggf. auch ein Responsive Template für Flowgrow finden.

@Sebastian
Diese Abstufung tritt in der Realität irgendwie so gar nicht ein....
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

Tobias Coring":1e164n0n schrieb:
@Sebastian
Diese Abstufung tritt in der Realität irgendwie so gar nicht ein....

Ja, da es keine einzige deutsche Seite gibt, die auch nur annähernd die Relevanz von Flowgrow aufweist :bier: :bier: :bier:
Andere Branchen haben es da deutlich schwerer und sind gezwungen zu relaunchen. Das Thema mobile wird ja nicht mehr weniger werden. Aber klar: Der Fokus muss auf Aquasabi liegen, man kann immer nur ein Kerngebiet haben, wenn man der Beste sein will :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Viele Grüße

Sebastian
 

Heisenberg

Member
Hallo zusammen,

ich frage mich warum Bilder von externen Hostern hier im Forum verboten sind? Somit kann man Tapatalk nicht zum hochladen von Bildern verwenden. Das verkleinern und hochladen von Bildern empfinde ich auf dem Tablet als ziemliche Qual :/

Wäre doch ein gelungener Kompromiss um das Forum für Tablet Benutzer attraktiver zu machen ohne gleich ein responsives Layout bauen zu müssen?!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Heisenberg":10ng132c schrieb:
ich frage mich warum Bilder von externen Hostern hier im Forum verboten sind?
Ganz einfach: Weil die nach ein oder zwei Jahren verschwunden sind und der Thread damit empfindlich gestört wird, siehe auch hier.

Grüße
Robert
 

Heisenberg

Member
Wuestenrose":wq466bbr schrieb:
'N Abend...

Heisenberg":wq466bbr schrieb:
ich frage mich warum Bilder von externen Hostern hier im Forum verboten sind?
Ganz einfach: Weil die nach ein oder zwei Jahren verschwunden sind und der Thread damit empfindlich gestört wird, siehe auch hier.

Grüße
Robert
Okay, das kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich denke dass sich Tapatalk ein wenig halten wird.

Dann sollte man aber meiner Meinung darüber nachdenken, die Größenbeschränkung für Bilder etwas nach oben zu korrigieren. Oder evtl. findet sich ein Plugin etc. welches die Bilder nach dem Upload automatisch verkleinert?!

EDIT: Ich hacke so auf der Bilder Geschichte herum, weil dass das einzige Feature ist, welches mir wirklich auf den Senkel geht. Das reine Navigieren, Lesen oder Posten ohne Bilder funktioniert zumindest auf meinem Tablet (S2) mit Chrome ziemlich gut, auch ohne responsives Design...
 

Korny

Member
Hey,

hab irgendwie nen Hänger.
Ich lade regelmäßig Fotos via Tap-a-talk hoch. Und da bin ich nicht der Einzige...
 

Korny

Member
Test:

3a5dd594f6a71a0f8365a197a34ec1b9.jpg
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

nativ im Forum ist der Tag deaktiviert, jedoch lässt er sich über Tapatalk dennoch verwenden. Wie man hier eine Hand dran bekommt ist mir nicht bekannt. Ich bin bisher immer hingegangen und habe die Fotos dann in meiner Tätigkeit als Mod hochgeladen und die externen Links gelöscht. Sehr mühselig...

Wer sich hier anmeldet, stimmt zu, keine externen Imagehoster zu verwenden. Ich denke allerdings, dass es bei den Usern keinerlei böse Absichten gibt, man verwendet einfach die in Tapatalk zur Verfügung gestellten Funktionen.
Es kann sogar sein, dass ich es selber mal so genutzt habe :irre:
Da es keinen Entwickler im Flowgrow Team mehr gibt wird sich da nichts dran ändern denke ich.

Viele Grüße

Sebastian
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

SebastianK":12uu0u6w schrieb:
nativ im Forum ist der Tag deaktiviert, jedoch lässt er sich über Tapatalk dennoch verwenden. [/quote]
Nö, nicht nur über Tapatalk.

[img]http://www.deguoren.org/delete_ledhilfe/Niveau2.jpg

Nachdem der -Tag aber bis gestern oder vorgestern [url=http://www.flowgrow.de/erste-hilfe-wasserpflanzen/schwarze-pinselalgen-an-anubias-und-schwertpflanze-t37325-45.html#p311668]nicht funktionierte[/url], muß inzwischen jemand was dran geschraubt haben.

Grüße
Robert
 

SebastianK

Active Member
Hi Robert,

da muss tatsächlich jemand dran geschraubt haben, denn ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass hier immer "ausgeschaltet" gestanden hat.

Okay warten wir mal ab, vllt. wühlt einer der Jungs gerade im Board-Code.
Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Sebastian
 

Anhänge

  • 2016-01-12 16_21_57-Antwort erstellen - Aquascaping - Aquarium - Wasserpflanzen - Flowgrow.png
    2016-01-12 16_21_57-Antwort erstellen - Aquascaping - Aquarium - Wasserpflanzen - Flowgrow.png
    6,1 KB · Aufrufe: 446
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Mobile Ansicht? Lob und Kritik 2
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49

Ähnliche Themen

Oben