Ankündigung von neuem LED Streifen CRI 95

neuerchris

New Member
Ich habe gerade beim R*** Prospekt die ankündigung von neuen LED Strefen gesehen
3000lm/m
CRI 95
A++
Lichtfarben
Warm/Neutral/Kaltweiß
Teilenummer
VT-2162

Der Preis im Katalog ist mit 38,7 angegeben aber es ist nicht ganz klar ob sich das auf die Rolle (5m) oder den Meter bezieht.

Leider ist noch nichts weiter angegeben und auf der Website sind sie noch nicht komplett gelistet.
[url=https://www.reichelt.de/LED-L...=191000&GROUPID=3959&artnr=VT-2161&SEARCH=%2A
[/url]
Im Englichen Schop ist folgendes Datenblatt hinterlegt
[url=http://cdn-reichelt.de/docume...elt.de/documents/datenblatt/L700/SKU-2163.pdf
[/url]
15000 lm
166 lm/W
12 V
90W


Falls es Jemanden interessiert fürs nächste projekt.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Chris(?)

ein Name unter den Post oder eine Sig räumt Zweifel aus. ;)

Der Stripe wäre mit 166 lm/w erheblich effizienter als der 95 CRI, 6000K Stripe mit ~100 lm/w, den ich bisher auf dem Schirm habe.

Google-Cache hat das von Reichelt gefunden. Das wäre auch ein super Preis/m.

Ich habe von Reichelt noch das Datenblatt für den 6000K Stripe gefunden, bringt aber nicht weiter. Vor allem fehlt mir das Spektraldiagramm. Dann gibt's vom "Vertreiber" V-TAC nur eine SKU 2161, was Reichelt zum VT-2161 macht und die passen von den Daten nicht zusammen.

So, wie die beschrieben sind, wären die ein Knaller.

Gruß, Nik
 

strauch

Active Member
Hi Nik,

und das wo ich gerade die Osrams bestellt habe :). Da bin ich ja mal gespannt. Ich geh noch Pleite an LEDs und meiner Neugier :)

Grüße

André
 

neuerchris

New Member
nik":2qfqxqqh schrieb:
Hallo Chris(?)

ein Name unter den Post oder eine Sig räumt Zweifel aus. ;)

Der Stripe wäre mit 166 lm/w erheblich effizienter als 95 CRI, 6000K Stripe mit ~100 lm/w, den ich bisher auf dem Schirm habe.

Google-Cache hat von Reichelt gefunden. Das wäre auch ein super Preis/m.

Ich habe von Reichelt noch das für den 6000K Stripe gefunden, bringt aber nicht weiter. Vor allem fehlt mir das Spektraldiagramm. Dann gibt's vom "Vertreiber" V-TAC nur eine , was Reichelt zum VT-2161 macht und die passen von den Daten nicht zusammen.

So, wie die beschrieben sind, wären die ein Knaller.

Gruß, Nik

Stimmt habe ich schon wieder vergessen.
Bin selbst noch gerade mit dem Aufbau meines Projektes beschäftigt. Wieder was verschusselt :kaffee2:

Deswegen habe ich das gepostet weil ich noch wuste das jemand auf cri 95 LEDs wartet.. wuste aber nicht mehr wer..

Naja bisher ist es nur eine Werbung und wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob der Preis pro m oder Pro Rolle ist...
Allerdings sind die anderen Reicheld Datenblätter von verfügbaren Produckten des Herstellers auch bescheiden..

@Strauch geht mir auch so..
Bei mir sind es die Duri Streifen....

Grüße Christian :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Andre,

ja, den werde ich wohl abwarten müssen. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben. ^^
Welche Osram hast du?

@ Chris, der Preis ist ganz sicher pro meter - und den 6000K Stripe hatten die wohl schon mal verkauft. Der ist mir durch die Lappen gegangen - schade, zumal der dann wohl auch meterweise zu bekommen ist.

Gruß, Nik
 

nik

Moderator
Teammitglied
Danke Andre,

habe natürlich im Anschluss den Thread gefunden, aber du warst schneller. Könnte nach dem gezeigten 2700/3000K Spektrum auch eine "3-Banden-LED" sein.

Gruß, Nik
 
Bin auch stark interessiert,
obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meiner Lampe, aber so ein bischen basteln und mal wieder was neues ist ja auch nicht verkehrt.
Da tut sich jetzt ja doch einiges auf dem Markt, die hier, dann die Osram Oslon und demnächst die RGB von Chirios. :?
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

der Streifen lässt sich am besten mit "v-tac 2161" suchen. In Italien findet man den öfters, auch bestellbar. Allerdings wird er dort mit mysteriösen <95 CRI und einem 5 m Rollenpreis von "nur" 50-80,-€ und weiteren Abweichungen angeboten. Spektraldiagramm gibt es nirgends. Selbst bei V-TAC nachfragen wird schwierig, denn der dort gelistete "2161" weicht auch wieder ab.
Also in der "idealen", bei Reichelt angebotenen Version von 6000K, 150 lm/w, >95 CRI und dem Preis einfach nur unrealistisch. Könnte man Reichelt mal verhaften, wenn die den wieder anbieten, aber ich mache da mal einen Haken dran.

Werde den anderen 95 CRI Stripe nehmen, bin da auch ein bisschen unter Druck, weil mir das EVG für die sowieso zu ersetzenden 2 x 18W KLL abgeraucht ist und ich mit einem 45er Kantenlänge-Cube schwanger gehe.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Ankündigung: Versuch mit Moringa- Pulver gegen Cyanos Algen 9
A Ankündigung: myscape Aquascaping Shop, Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 5
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5

Ähnliche Themen

Oben