Anfänger braucht Hilfe

Alex 81

New Member
Hallo zusammen

Mein Aquarium läuft seit 1Jahr und seit zwei Wochen bepflanzt nun habe ich Fusselalgen auf den Pflanzen/Blättern.

Ich benutze eine Co² Anlage
Dennerle Dünger V30 E15 S7
E15 kommt erst diese Woche zum Einsatz laut dem Plan der dabei ist.
Meine Werte:
28 C Temp.
KH 4
PH 7,2
GH 11
NH4 0,0
No² 0,025
Lei 470µ
NO³ 5
PO4 0,05
Sio² 0,8
FE 0,0
Co² 10

Gemessen mit JBL Profikoffer
Es sieht so aus als ob die Pflanzen nicht mehr wachsen wie in der ersten Woche und Fusselalgen machen sich breit sowie etwas Kieselalge. :(
Ich bin für Tipps von Euch dankbar,
Das ist schon der dritte versuch mit der Depflanzung in diesem Becken wo fehlgeschlagen ist, das ist natürlich sehr ärgerlich sowie ein Kosten und Zeitaufwand.
Vielleicht soll ich einen anderen Dünger einsetzen am Anfang??

Liebe Grüße Alex
 

Anhänge

  • DSC_0601.JPG
    DSC_0601.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0602.JPG
    DSC_0602.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0603.JPG
    DSC_0603.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0604.JPG
    DSC_0604.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 500

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: Anfenger braucht hilfe

Hallo Alex,
erstelle bitte einen Thread im Erste Hilfe Forum anhand des Fragebogens.
Danke!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben