Anfänger braucht Hilfe bei der Gestaltung

hendrik88

New Member
Hallo,
habe gerade mein erstes Becken mit Steinen besetzt und wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet. Das Becken soll im Iwagumi Stil gehalten sein.

Vielen Danke

Hendrik
 

Anhänge

  • DSCF09252.jpg
    DSCF09252.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 693

Herbert

Member
Hallo,
auf micht machen die Steine in der Anordnung leider keinen harmonische Eindruck. Sieht leider etwas zusammengewürfelt aus, mMn. Vllt hilft dir ja folgender Link etwas:
http://www.aquajournal.net/na/iwagumi/introduction.html
Ansonten einfach ganz dreist sein und dir Vorlagen raussuchen und nachbauen. Gute Hilfen stellen auch jap. Gärten (karesansui) dar. Von dort kommt auch der Sanzon-Stil, wenn ich mich nicht irre.
Also nicht verzagen, wenn dir noch die Übung für Steinarragements fehkt. Einfach ausprobieren und ggf hier posten ;)
 

Alex82

Member
Hallo Hendrik!

Wie Nico schon schreibt ist es momentan sehr durcheinander und nicht harmonisch genug!
Als erstes würde ich mal dein Substrat schön von vorne nach hinten ansteigen lassen.
Vorne so ca. 3-4cm und hinten darf es dann auch mal 15cm sein.

Wenn du die Auswahl deiner Steiner nicht erweitern willst wird der Stein rechts hinter der Main Stone werden müssen.
Ist der Teil der im Sand steckt, spitz zulaufend?
Der Größere links vorne kann dein zweiter Stein werden.
Ich würde den Main Stone im goldenen Schnitt anordnen und dann die restlichen so dazustellen das es ein harmonisches Bild ergibt.
Schau dir möglichst viele Bilder von Iwagumis an dann ist dir schnell klar wie man das aufbaut.
Der Link von Nico ist auch eine großartige Hilfe!

Lg
Alex

P.S.: Eine schöne Steinkonstellation zusammenzustellen kann grad am Anfang stunden dauern also lass dir Zeit und dich nicht entmutigen!
 

hendrik88

New Member
Ok, vielen Dank für die Tipps. werde mir heute noch mehr Bodengrund besorgen und nochmal alles neu ausrichten. Der große Stein hinten rechts ist unten abgeschnitten worden also muss der teil leider im Boden bleiben.


Hendrik
 

hendrik88

New Member
So nach 2 Stunden Steine schubsen das ergebniss, hab versucht mich an den Link zu orientieren ^^

Hab das irgendwie nicht so im Gefühl, aber mit eurer Hilfe wird das schon
 

Anhänge

  • DSCF0931.JPG
    DSCF0931.JPG
    411 KB · Aufrufe: 554
  • DSCF0932.JPG
    DSCF0932.JPG
    447,6 KB · Aufrufe: 554

Ähnliche Themen

Oben