Am See

Hi

Gewachsen ist noch nicht wirklich etwas!!!
Heute 20% WW, 0,5ml Ferdrakon und etwas Phosphat!!



Grüße Sebastian
 

addy

Active Member
HUHU sebastian
klasse layout. es wird von mal zumal hübscher!
das kleine ästchen wirkt sehr natürlich. was hast du den da links gepflanzt? rotundivolia?
was mir auffällt ist das das becken ziemlich "dreckig" wirkt. liegt das am glas des aq oder ist es einfach so?
 
Ja das ist die schlechte Kamera, der Mulm den ich ins Becken gekippt habe, das Glas und CO2-bläschen die aus der Pumpe kommen.
Ich will ja nur die Entwicklung so etwas darstellen, wenn fertig werd ich mich anstrengen schöne Foto's zu machen:D
Das wird wohl noch zwei drei vier Monate gehn!! :p

Das ist die Macandra!! Die sieht nicht gesund aus ich weiß!! Ich hab schon bemerkt das sie ein sehr guter Indikator für verschiedene Nährstoffe ist. Sie ist bei Änderung der Düngung schon von verkrüppelt über fast grün zu rot gewachsen!! Na das mit dem Düngen muss ich noch üben :oops:

grüße Sebastian
 
Ach ja, da das Becken unbewohnt ist sind ein paar Moose aus dem Wald eingezogen!!
Mal schauen ob sie den krassen Temperaturwechsel verkraften und sich auf submers umstellen!
Da hab ich ja auch die Ästchen her!! Der Sturm Lotar hat mir Freundlicherweise ein paar Bäume umgeschmissen!!
Die Wurzeln hab ich natürlich ausgekocht!!

Grüße Sebastian
 
Hi

So jetzt beginnt es etwas zu wachsen! Leider auch ein paar Fadenalgen!!
Düngen tue ich tägl 0,5ml Ferdrakon, das Wechselwasser und etwas Phosphat.
Die Blyxa und die Macandra wollen noch nicht so recht.

Die Beleuchtung ist jetzt bei 8Std.

Wegen den Fadenalgen werd ich jetzt noch nichts unternehmen, das soll sich jetzt erstmal einspielen bis ich bei normaler Düngung angekommen bin!!


 

MaikundSuse

Member
Wow, das Becken legt ja gut los! :shock:
Aber langsam wird es Zeit für ´ne Rückwand!?

Viele Grüße
Maik
 
Hi

Ne ich hab bewußt keine dran gemacht!!
Ich mocht mir ein paar Kunstoffplatten in unterschiedlichen Farben besorgen die ich dahinter Stelle!
So kann man das später besser abstimmen und mit der Entfernung und der Reflektion etwas spielen!!

Weswegen jetzt Algen auftreten weiß ich nicht so recht muss an meinen Wasserwerten liegen. Ich schmeiß glaub ich noch etwas Hornkraut zur Konkurenz rein.

Grüße Sebastian
 

Beowulf

Active Member
Hi,

entwickelt sich wirklich sehr schön dein Becken, so eine Dokumentation seh ich mir immer gern an.

Hast du mal bei den Jungs von aquaticplantcentral vorbeigesehen, die benutzen doch teilweise auch eine schwache Hintergrundbeleuchtung. Ich stell mir grade eine mittelgraue Folie/Kunststoffplatte vor, die mit Beleuchtung einen Sonnenaufgang simuliert. Oder ne Platte die mit fließendem Übergang von hell- zu dunkelgrau lackiert ist. Bin echt gespannt wies weitergeht.

Gruß
Norbert
 
Guten Abend

Ja ich weiß da kann man einiges machen!!
Aber ich bin eher noch damit beschäftigt meine Pflanzen wachsen zu lassen und ein gutes Aquascape hinzubekommen!!!
Bis jetzt lohnt sich der Aufwand nicht!


hier findet man ein paar interessante Berichte darüber

Grüße Sebastian
 
Hi

So jetzt wächst alles eigentlich recht gut!
Es sieht auch so aus als ob die Fadenalgen nicht mehr so wachsen.
Wegen den Algen mache ich zur Zeit 2 mal 50% WW
Düngen tue ich jetzt mit dem PPS-Pro und 0,5ml Ferdrakon
Es sind auch zwei Amanogarnelen und zwei Guppies eingezogen! Bei den WW dürfte es ihnen ja gut gehen!!

Schon lustig was ein anderer Hintergrund bewirkt!!
 

Benjo

Member
Sers Sebastian,

dein Becken sieht wirklich genial aus, gefällt mir sehr gut!
Der neue Hintergrund macht sich meiner Meinung auch besser. Hat aber dadurch irgendwie weniger Tiefe.
Da kann man wenn man will ja noch ein wenig experimentieren. Bei mir geht das leider nicht, weil das Becken zu nahe an der Wand steht und es zu groß ist um es einfach zu verschieben.

Mach weiter so und halte uns am laufenden.
 
Danke!!

Ja, das ist auch nur meine Schreibtischunterlage!!
Wenn du genau hinsiehst, fehlt sie auf den Bildern mit schwarzem hintegrund :D

Das mit der Tiefe stimmt, das ist mir noch garnicht aufgefallen, sind ja auch 5cm weniger bis zum Hintergrund!
Aber auf den miesen Photo's ist das noch total bums!!

Grüße Sebastian
 
Hallo!!!

Ich hab mir ne Kamera ausgeliehen
Heute habe ich mich dann etwas mit Foto's machen beschäftigt. Naja das muss ich noch etwas üben!!
Die Kamera ist auch nicht die beste das mit der schärfe bekomme ich nicht so richtig hin.
Das Becken läuft eigentlich recht gut, obwohl das HC etwas ins stocken gekommen ist und irgendwie nicht so richtig safftig grün aussieht wie es sollte. Aber die Algen sind auf dem Rückmarsch!
Ich bin am überlegen ob ich alle Pflanzen ausser die Moose und das HC rausschmeise.



Das muss natürlich noch richtig zu wachsen und die paar Fehler im Layout stören mich jetzt auch. Der Hügel hört viel zu mittig auf und hinten links? Das muss ich noch schmäler hinbekommen. Aber ich bin bis jetzt ganz zufrieden für mein zweites Layout :D

Grüße Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

also das Bild ist wirklich nicht sehr scharf geworden, dein Layout gefällt mir dafür umso mehr :D.

Wirklich klasse hat es sich entwickelt und es ist sehr kreativ. Die Blyxa würde ich auf jeden Fall im Becken lassen und auch sonst kannst du sehr zufrieden sein. Mit der etwas leichten Mittenzentrierung stört nicht wirklich, da der Schwerpunkt doch auf der rechten Seite liegt.

Für ein 60cm Becken ist es absolut genial und verschafft sehr viel Tiefe und Räumlichkeit. Nur der Guppy stört :D
 
Hi Tobi

Danke für die Lorbeeren!! :D

Daran muss natürlich noch gefeilt werden. Das HC muss die Grenzen noch mehr überwachsen damit es natürlicher aussieht und der Guppy frisst Algen wenn er nicht gefüttert wird!! Für das Finish kommt der raus!!
Meine Jungfische wären vielleicht für das Photo nicht schlecht.

Grüße Sebastian
 
Oben