Aluprofil/Kühlkörper L: 120cm B: 10cm für LED Strips

Myst

New Member
Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Aluprofil oder Kühlkörper mit einer Länge von 120cm und einer Breite von ca. 10cm.
Leider kann ich in den diversen Shops immer nur eine maximale Länge von 100cm finden und falls andere Längen angeboten werden, gibt es nichts was so breit ist.

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, wo ich so etwas beziehen könnte?

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Robin.
 

Myst

New Member
Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Anfrage bei beiden Anbietern habe ich gleich in die Tat umgesetzt.

Viele Grüße
Robin
 

Christian-P

Member
Hi,

bei Bauhaus (zumindest in den größeren Niederlassungen) gibt es Metallzuschnitt von 4-5 Meter langen Stangen. Ich habe für meine Lampe ein Flachprofil 100x5mm benutzt. Ist zwar kein Rippenprofil mit entsprechend großer Oberfläche, aber die Breite und Materialstärke reicht bei mir. Die Leuchte erreicht an der Oberfläche ca. 40 °C. Und im Vergleich zu gerippten Kühlkörpern bedeutet weniger Oberfläche auch weniger Staubfänger.

Viele Grüße

Christian
 

Anhänge

  • P1060236.JPG
    P1060236.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 983

Myst

New Member
Danke für die vielen nützlichen Antworten!
Ich warte noch die beiden Anfragen ab. Fallen diese negativ aus, schau ich mir die weiteren Sachen an.

@Christian: Das Plexiglas ist auch vom Bauhaus?

Viele Grüße
Robin
 

Christian-P

Member
Ja, Bauhaus hat auch Plexiglas in verschiedenen Stärken im Zuschnitt. Allerdings sind die Kanten dann sägerau und müssen noch von dir poliert werden. Das ist aber nur eine Fleißarbeit und ohne große Übung möglich.

Viele Grüße

Christian
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Myst":nxpnf9re schrieb:
Ich warte noch die beiden Anfragen ab. Fallen diese negativ aus, schau ich mir die weiteren Sachen an.
Zur Wärmeableitung normaler LED-Streifen reicht das von Christian gezeigte Alu-Flachprofil aber dicke aus.


Viele Grüße
Robert
 

Myst

New Member
Hey,

das sollte auch eher meine Preisvorstellungen treffen.
Von Alutronic habe ich bereits ein Angebot erhalten, welches weit über dem liegt, was ich bereit gewesen wäre zu zahlen.
Fischer hat sich leider immer noch nicht gemeldet.

In ca. 30km Entfernung gibts einen Bauhaus. Dem werd ich die Tage wohl mal einen Besuch abstatten. :smile:

Viele Grüße
Robin
 

Christian-P

Member
Hi,

dann schau vorher nach, ob das Bauhaus auch Metallzuschnitt hat. Das haben nicht alle. Ich habe für meine 30cm ca. 5 € bezahlt.

Viele Grüße

Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T.M. Led Aluprofil für Lichtleisten Beleuchtung 6
G Aluprofil bei satisled Beleuchtung 6
bocap Wärmeentwicklung am Aluprofil Beleuchtung 6
moskal 170lm/W, kein Kühlkörper notwendig Beleuchtung 6
M Sammelbestellung Kühlkörper Beleuchtung 0
S Aufsatzhalterung für Aquarium, um LED-Kühlkörper zu halten Beleuchtung 0
DennisK Passende Kühlkörper für Cree XP-G-R5 LEDs / Worterklärung? Beleuchtung 44
M LED-Beleuchtung - Kühlkörper und Halterung Beleuchtung 7
F EVG mit Kühlkörper ausstatten ? Bastelanleitungen 3
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S (B) 2x Chihiros A1202 A2-Serie 120cm neuwertig Tauschbörse 2
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Stobbe98 Rio Nanay Wood Jungle - 120cm Aquarienvorstellungen 16
phenomenia Generelle Fragen zu Watt / T5 vs. LED für 120cm Becken Beleuchtung 24
A Empfehlung für LED-Aufsatzleuchte für 120cm-Becken Beleuchtung 9
R Passendes Aquarium für 120cm Hängeleuchte Beleuchtung 2
D 90cm 6x 39 W T5 für 120cm x 60cm x 45cm Becken? Beleuchtung 2
A LED-Beleuchtung für 120cm x 40 cm Beleuchtung 17
Denny Dupla electra II - geeignet für 120cm Becken? Beleuchtung 2
Jurijs J. 120cm Iwagumi Schau-Becken Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben