Algenfresser vs. Alge! Welcher ist der Richtige?

anders

Member
Hallo,

etwas zum Thema, das einen obigen Beitrag bestätigt: Ich habe meine Poecilia wingei und Xiphophorus helleri noch nie meine Fadenalgen anknabbern sehen, auch nach einer Woche Fasten nicht. Vor einer Woche habe ich ein paar Mollybabys gekauft; nach dem, was ich gelesen habe, sind das (mit Segelkärpflingen) die Poeciliiden, die am meisten Algen fressen. Beobachtet habe ich das aber auch noch nicht, wobei sie sich mit Begeisterung auf mein "richtiges" Futter stürzen und es also nicht am fehlenden Hunger liegt. Vielleicht kommt das noch, wenn sie größer werden. Bei meinen Rückenstrichgarnelen habe ich auch das Gefühl, daß sie die Algen nach Mikroorganismen und Futterresten durchkämmen, aber die Algen selbst eher nicht fressen; wobei das aufgrund ihrer Größe nicht wirklich zu beobachten ist.

Mein persönliches Fazit ist, daß man die Tiere halten sollte, die einem Spaß machen, und daß man der Algen anders Herr werden muß.

Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben