Algenfreie Einlaufzeit! Nur wie?

Hallo Leute,

ich bin gerade da bei mein neues Aquarium einzurichten.
Wo vor ich im Moment einfach nur große Angst habe ist das Algen in der Anfangszeit sich ausbreiten und so alles zu Nichte machen wo für ich viel zeit und Geld geopfert habe. :|

Der Herr Knott schafft es auch all seine Becken Algenfrei durch die Einlaufzeit zubringen, nur wie? :shock:

Ich plane ein Aquarium mit nur Echinodorus. :pflanze:
So wie dieses:



(720 Liter Aquarium von Oliver Knott)

Echinodorus sind ja zum größten Teil langsam wachsende Pflanzen. Im normal Fall würde ich einfach schön viele Garnelen mit ins Becken geben, doch der Hacken ist das meine Altums mit ins Becken müssen.

Ich habe so gut wie in keinem meiner Aquarien Algen Probleme, doch ich mache mir trotzdem Sorgen. :?

Nun meine Hauptfrage:

Was ist euer Geheimnis, eure Becken Algen frei zuhalten (besondern in der Einlaufzeit)?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich hoffe auf Antworten, und das ihr mir meine Angst nehmen könnt.

Gruß
Patrick :taucher:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
U << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Algen 26
emzero Wie algenfreie Umstellung LSR -> LED hinbekommen? Beleuchtung 0
Keks26 Neugestaltung mit Aqua Soil - Einlaufzeit erforderlich? Substrate 6
S Fadenalgen nach fast 2 Wochen Einlaufzeit Erste Hilfe 0
L Verluste nur bei SBB Fische 2
Alexander H Staubalgen oder doch nur Bakterienfilm auf der Scheibe?? Algen 7
Zer0Fame Anubias barteri - Kaliummangel nur an Anubias? Zu viel Licht? Pflanzen Allgemein 5
M 2ten Filter nur stundenweise laufen lassen? Technik 30
M Sonnenauf- und Untergang oder nur An/Aus Beleuchtung 3
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
A Schaum und Algen nur an bestimmten Stellen Erste Hilfe 8
Anthony WAS SOLL ICH NUR TUN?!?! Pflanzen Allgemein 18
Witwer Bolte 120L 4- Kammerfilter wie wirksam mit Watte bestücken? 1. Wattekammer wird bisher nur minimal durchströmt. Technik 27
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
J Was soll ich nur pflanzen? aka Pflanzenberatung :-) Pflanzen Allgemein 2
L Algenbestimmung-Algen nur an einer Pflanze deutlich sichtbar Algen 2
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
S Estimative Index, nur HCC Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben