Algenbestimmung

AndyP

Member
Hallo ins Forum,

ich würde gern zur Algenbestimmung ein Bild hochladen, kann aber mit der Auswahl, die nach dem Klick auf "Bild Hochladen" erscheint, nicht so richtig was anfangen.

Kann mir da vielleicht jemand von euch nachhelfen?

Danke und Grüße
Andy
 
Hallo Andy,

also einfach auf "Bild hochladen" klicken,
Dann auf "Auswählen" drücken,
Ein Bild aus deinen Dateien aussuchen,
Dann auf "Absenden" drücken und fertig. Hoffe es war verständlich für dich, wenn nit einfach noch mal nach harken. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andy,

deine persönliche Galerie war noch nicht erstellt. Dies habe ich mal der Einfachheit halber für dich erledigt.

Nun kannst du ohne Probleme Bilder hochladen.
 

AndyP

Member
Hallo nochmal,

vielleicht ist das Foto nicht so gut.

Interessant ist vielleicht noch, dass sich die Algen (im Moment) nur auf dem im Bild gezeigten Holz und auf dem Javafarn zeigen.

Handelt es sich hier um Pelzalgen?

Grüße
Andy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andy,

könnten Grün sowie Rotalgen sein. So richtig kann man es nicht erkennen.
 

AndyP

Member
Hallo zusammen,

ich werde heute Abend noch mal versuchen, bessere Bilder hinzubekommen.
Ich dachte, Bartalgen hätten eine dunkle Farbe, braun bis schwarz und bin gar nicht auf die
Idee gekommen.

Vielleicht sehen wir dann mehr auf besseren Bildern.

Grüße
Andy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andy,

das ist wirklich eine pestige Alge, die bei weitem schwieriger als Bartalgen zu beseitigen ist.

Hilft wirklich nur eine ausgewogene Düngung. Denke wenn dein Problem mit den hellen Triebspitzen etc. gelöst ist, wird sich auch diese Alge langsam verabschieden.
 

Ähnliche Themen

Oben