Algen

DBoozer

New Member
Erst mal guten abend zusammen,

bin hier neu im Forum und schon hab ich ein Problem.

Um mal eine Vorstellung meines Beckens zu bekommen, hier ein link:

post-25842.html#25842

Ich habe eine Kahmhaut, die sich aber schon 2 Wochen hält und auch nicht weniiger werden will.
Habe schon die Oberflächenbewegung verstärkt. Wenn sie sehr stark ist, ist es besser, wenn normal, dann wir sie wieder stärker.

Ich muss jedoch dazusagen, dass mein Becken erst seit 2 Wochen läuft. Zum Einlaufen habe ich auf dem alten Becken 40 Liter übernommen.

Was kann ich noch tun?

Zudem habe ich auf den Steinen braune Ablagerungen(siehe Foto).


Was ist das und was kann man dagegen tun?


Gruß Dennis.
 

AndyP

Member
Hallo Dennis,

ich glaube kaum, dass deine AQ-Vorstellung ausreichend ist, um deine Fragen zu beantworten.
Die Experten werden dich sicherlich nach der Beleuchtungsstärke und -zeit, nach den üblichen Wasserwerten usw. fragen.

Bezüglich der Kahmhaut kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie immer nach einer Umgestaltung meines Beckens aufgetreten ist und dann plötzlich wieder verschwand. Wegen der Kahmhaut würde ich mir nicht so viel Sorgen machen.

Grüße
Andy
 

addy

Active Member
Sorry aber warum muss man für jeden "Krümel" nen neues Thema aufmachen?
 

DBoozer

New Member
also Beleuchtungszeit ist von 7.30 uhr bis 21.30 uhr?

Zu viel?

Sorry, bin leider kein Profi (wills aber evtl. mal werden)
 

Sabine68

Active Member
Hi Dennis,

das sind Kieselalgen und verschwinden nach einer Weile von alleine.
10 - 12 h reichen eigentlich aus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
P Was sind das für Algen Algen 3
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 107
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
A Weiß nicht welche Algen das sind. Nach 3 Tagen wieder da! Algen 1

Ähnliche Themen

Oben