Algen und Nekrosen an Pflanzen

DAU

Member
Hallo Simon,

Bitte schau mal bei deinem Wasserwerk nach wie hoch der Phosphat wert ist.
 

Simon Z.

New Member
Hallo,
Ich war in letzter Zeit beschäftigt und hatte das Forum irgentwie aus den Augen verloren, daher hats jetzt ein bisschen gedauert.

Ich habe einen Bericht des Wasserwerks über die Wasserwerte. Phosphat war leider nicht angegeben daher konnte ich es jetzt nur messen.
Inzwischen habe ich allerdings ohnehin eine UOA bestellt.
Ich bin jetzt am überlegen ob mein Wasser gut genug ist um damit zu verschneiden oder ob ich Aufhärtesalz verwenden soll.
Ich werde sobald das Gerät da ist die Wöchentlichen Wasserwechsel (~50l )mit diesem Wasser machen bis ich die gewünschte Härte von etwa KH 3 GH 5 (ist das zu weich? Wenn ja, was würdet ihr vorschlagen) erreicht habe.
Oder sollte ich langsamer vorgehen? Wenn das das Wasservolumen etwa 160 Liter ist sollte diese Umstellung(ich werde mit verschnittenem bzw. aufgehärtetem Wasser wechseln) ungefähr 1- 2 Monate dauern.

Übrigens habe ich die Pflanzen letztes Wochenende zurückgeschnitten. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen wie es die Pflanzen verkraftet haben, aber es kommt jetzt viel mehr Licht rein.
Falls hier ein Foto nötig ist mache ich selbstverständlich eins auf Anfrage.

VG

Simon
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
G Erst Faden Algen dann Blaualgen und jetzt Algenblüte Algen 2
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
S Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr Erste Hilfe 8
D Die Zukunft von Algen und dem Sonstigen Kein Thema - wenig Regeln 2
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
T Düngung, Pflanzen-Rückschnitt und Algen Nährstoffe 30
Basti82 Algen und dürftiger Pflanzenwuchs Erste Hilfe 12

Ähnliche Themen

Oben