Algen oder Haftwurzeln?

Fireabend

Member
Heya,
habe neulich ein Moos bekommen (der frühere Besitzer wusste leider nicht was für eines es ist). Ich habe es nicht aufgebunden, sondern einfach vorsichtig in ein Loch meiner Wurzel gesteckt...

Nun bilden sich oben solche braunen Härchen.... Sind das Haftwurzeln und der verzweifelte Versuch des Mooses sich irgendwo festzuhalten oder sind das Algen?


Merci schonmal...

Gruß Consti
 

dopscyx

New Member
Hallo Consti,

das sind nur etwas längere Haftwurzeln, sehen bei mir ähnlich aus. :bier:
Pinselalgen würde ich schonmal ausschließen weil diese hier immer nur an einer Seite des Mooses wachsen, und auf deinem Bild sowohl auf der "Oberseite" als auch "Unterseite" des Mooses.
 

Fireabend

Member
Danke, dachte ich mir ja auch schon...
Also lieber anständig aufbinden?
Habe an einer andere Stelle auf der Wurzel die andere Hälfte aufgebunden und da sind die abstehenden Triebe nicht so voll mit Wurzeln...
 

Ähnliche Themen

Oben