Alge an Pflanzenwurzel

Schoutedeni

New Member
Hallo
Kannst du ein paar mehr Daten zu deinem Becken geben?
Es sieht sehr vermulmt aus. Hast du etwas aufgewühlt?
Liebe Grüße.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Dome,
ich hab' mir deine Bilder sowohl hier alsauch im anderen Fred schon paar mal angesehen und mein erster Gedanke war jedes mal: mein Gott, was ein Dreck :( .
Tut mir leid, aber da musst du mal wirklich kräftig Mulm absaugen (und das wohl mehrere Male) und einige Wasserwechsel vornehmen bis du das alles raus hast. Sieht aus, als ob du die Drachensteine völlig ungewaschen ins Becken gelegt hättest und dann beim befüllen fröhlich das Wasser über die Steine hast reinlaufen lassen :?
Mehr fällt mir jetzt erst mal dazu nicht ein.
Bis bald,
:bier:
 

domeaqua

New Member
Hallo Matthias,
Tatsächlich habe ich die Steine vor dem einsetzen mehrmals saubergemacht und die Trübe des Wassers kam nicht direkt nach der Einrichtung sondern ziemlich genau parallel mit dem Bakterienrasen auf der Wurzel.
Die Trübe des Wassers ist auch weniger das Problem, das bin ich schon mit Wasserwechseln am bearbeiten. Das Problem ist, das die Wurzeln all meiner Anubias diese braunen "Haare" haben und von dort aus bis zu den Blättern braun werden, wie du auf dem Bild vorher siehst.
Vielleicht fällt dir dazu ja etwas ein, weil Anubias ja sehr anspruchslos sind mache ich mir ein wenig Sorgen das die alle absterben :?
MfG dome
 

Ähnliche Themen

Oben