ADA in Duisburg

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich werde am kommenden Wochenende mit dem neuen Layout meines 100x60x60-Beckens beginnen.
Daher war ich heute in Duisburg bei "Zoo Z...."
Ich war total überrascht und erfreut, dass es dort nun in der Aquarium-Abteilung einen separaten ADA-Bereich gibt. :shock:
Da habe ich mir erst einmal zwei 9l-Beutel "NEW AMAZONIA" unter die Arme geklemmt. :gdance:

Es sind dort einige Layouts installiert.
Leider sind zwei von ihnen (kleiner Cube & 60cm Becken) sehr veralgt und nicht wirklich ansehnlich.
Aber das größte Becken hat mir sehr gut gefallen. Da habe ich direkt mein Handy geschnappt und ein paar Bildchen für Euch geknippst.
Sorry für die bescheidene Qualität. :wink:
 

Anhänge

  • zajac01.jpg
    zajac01.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 1.095
  • zajac02.jpg
    zajac02.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 1.096
  • zajac03.jpg
    zajac03.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 1.096
  • zajac04.jpg
    zajac04.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • zajac05.jpg
    zajac05.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • zajac06.jpg
    zajac06.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 1.098

Pan

Member
Hey Eddy, hab vor paar Tagen den neuen Katalog von denen bekommen und da war ich auch überrascht, dass die jetzt auch ADA vertreiben, wenn auch nicht sehr viel davon......
 

troetti

Member
Hallo zusammen,
ich war heute mal wieder bei Zoo Z.... in Duisburg und habe mir das Becken angesehen. :eek:

Das Layout gibt es noch in ungeänderter Version.
Allerdings wirkt es sehr verwahrlost. Die Pflanzen (außer die Cryptos) kümmern eher als das sie gedeihen. :down:
Sehr schade. :nosmile:
Ich hatte gehofft, dass es jemanden in der Abteilung gibt, der sich ein wenig damit auskennt und sich um das hervorragende Layout von Adrie kümmert.
Das ist wohl leider nicht so...
Dabei denke ich, dass es nur ein wenig des passenden Düngers bedarf und man sich um die Pflanzen "kümmern" sollte. :putzen:
 

Vanles

Member
Hallo Eddy,

sehr schade.. wollte die Tage auf jeden Fall hin. Leider ist das kein Einzelfall... bei den Megazoos hier in Dortmund/Lünen stehen... oder sagen wir mal standen sehr schöne Becken, die aber langsam auch den Bach runter gehen.

Die Becken benötigen nun mal Pflege und wenn wir einer aus dem Personal fehlt, ist schon ende.

Gruß
Marco
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

das ist doch so dämlich also mal ganz ehrlich. Da macht sich schon einer die Mühe und baut da so einer schönes Becken hin und dann kümmert sich da keine drum .... Aber hauptsache ADA austellen und verkaufen , und sagt man "oh schauen sie mit ADA Produkten können sie so ein schönes veralgtes und verwahrlostes Becken hinbekommen. :stumm:

Aber das ist wohl fast überall so. Obwohl ich sagen muss dass das eine kleine 60ér Scape was bei uns im Fressnapf steht zumindest ab und zu gepflegt wird. Aber da müsste auch mal geschnitten und geputzt werden. Zum Glück sind Amanos und Schnecken drin die ganz gut sauber halten.

Und dort steht so eine geiles ADA Becken rum und es verkommt!

gruß
dave
 

Vanles

Member
HI,

tja... es fehlen oft die Leute die richtig Spass haben in den Geschäften.... oder einfach die Zeit... schade!

Gruß
Marco
 

DAU

Member
Hi

Bin auch schon mal da die sollen auch AR Sachen haben waren aber ausverkauft.
Ich denke das da das personal mit dem ich geredet habe nicht genug geschult ist für solche Becken.
 

aQua96

Member
Hallo zusammen,

ich war im Juni in Vancouver zum Urlaub.

Dort bin ich durch Zufall in ein Auquariengeschäft gegangen, und dort gab es alle ADA Produkte und etliche Showbecken, welche sehr gut in Schuss waren. Ich unterhielt mich mit dem Eigentümer(einem Asiaten) ein paar Minuten lang, und er erzählte mir, dass er regelmäßig nach Asien fliegt um Herrn Amano zu treffen und sich von Ihm Neues zu lehren lassen.

Ich hatte ein Bild von einem Becken, welches er dort, in seinem Shop stehen hatte gemacht:
 

Anhänge

  • Vancouver Aquarium.JPG
    Vancouver Aquarium.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 727

Vanles

Member
Hallo zusammen,

bin die Tage auch bei Zoo Zajac gewesen.

Die Abteilung für ADA ist leider sehr versteckt aufgebaut, dann alles hinter Glastüren verschlossen und es dauerte 10 Minuten bis ich endlich mal jemand gefunden habe, der mir bei den Produkten etwas geben könnte. So wird das leider nix.

Das große Becken ist ne Hammer, leider in einem nicht so guten Zustand.... sehr sehr schade!

Gruß
Marco
 

troetti

Member
Ich war am letzten Freitag noch einmal dort und habe das Becken gesehen.
Es liegt in den "letzten Zügen" und ist schon fast reif für die Tonne. :shock:

Es sind fast nur noch 3 Pflanzenarten vorhanden. Javafarn, Cryptocoryne und Anubias. Die wuchern aber auch ordentlich.
Das Layout ist in einem erbärmlichen Zustand und das Wasser stinkt.
Für unwissende Neukunden ist das Becken eher ein Grund KEINE ADA-Produkte zu kaufen.

Mir kam da echt die Galle hoch. Ohne Wort... :stumm:
 

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,

die Zeit, um ein Becken auf diesem Niveau präsentabel zu halten, würde ich mit mindestestens 2-3h Pflege / Woche durch einen Mensch mit Ahnung von Layout und Pflanzen veranschlagen. Das ist mit Wasserwechsel und Düngen nicht getan. Man braucht Zeit, Leute mit Ahnung und Geld - vielleicht zuviel für die allermeisten Läden.

Meine Meinung: wenn man das nicht investieren will oder kann, sollte man es lieber lassen.

VG Kalle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben