ADA Filtermaterial

addy

Active Member
Hi ihr alle,
wollte mal eure Meinung zu den Filtermedien hören.

http://www.garnelenhaus.de/45_69/386/ad ... -fein.html
scheint für mich ganz normaler kleiner Filterschwamm zu sein.

http://www.garnelenhaus.de/45_69/388/ad ... liter.html
hier bin ich besonders gespannt was ihr zu sagen habt

http://www.garnelenhaus.de/45_69/389/ad ... liter.html
...dauerhaft kohle im Filter? ist das den gut?

http://www.garnelenhaus.de/45_69/393/ad ... 250-g.html
Strom im Filter?

bin gespannt was ihr zu sagen habt.
 

amano_fan

Member
Hi Addy,

ich glaub die Würfel sind auch nur Filterschwamm, schön klein geschnitten. Aktivkohle im dauerhaft im Wasser ist so ne Sache, ich hab einen Kumpel der schwört drauf... Wechselt das Zeug alle paar Monate aus. Zu dem Rest kann ich nix sagen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

naja... mir pers. wären sie zu teuer :D.

Ich hab hier diese Palmen Blätter mal bei einer Bestellung aus Asien dazu geschenkt bekommen... hab sie aber noch nicht genutzt ;).
 

addy

Active Member
Hi Tobi,
ja teuer sind sie da hast du Recht.
Scheinen nicht so viele Leute mit erfahrung zu haben.

bzg. deinen Blättern: ich würde mich da als "tester" anbieten :D
 

SebastianK

Active Member
Hi André,


mir wäre das zeug auch zu teuer :shock:
Dieses Tourmaline F scheint das gleiche Zeug zu sein wie der Bodengrundzusatz Tourmaline BC. Den verwende ich bei jeder Einrichtung! Was er im Filter bewirken soll erschließt sich mir nicht so ganz. Ansonsten scheint das zweite ein ganz normales biologisches Filtermedium zu sein oder? Dazu würde ich auf deutsche Produkte zurückgreifen :D In Sachen Filterung haben die deutschen meiner Meinung nach die größte Erfahrung, siehe EHEIM, JBL .... Wie filtest du denn generell? Mager oder wie ich volle Kanone?

Gruß

Sebastian
 

addy

Active Member
HI Sebastian,
ich fahre meine Becken alle ein bischen unterschiedlich.
Das "belive its magic" läuft auf low genau wie das "72". Im kleinen "20 cube" filter ich volles Rohr über Ausenfilter
Bei mir klappt beides ohne großen unterschied.
Für mein neues 60x45x45 wollte ich mal was neues aussprobieren.
Glaube den Gedanken verwerfe ich aber wieder... :wink:
Um meinen Filter damit zu bestücken wäre ich über 80€ los :roll:
Ob es das dann wirklich bringt?
 

addy

Active Member
hey Tobi,
na das nehme ich doch glatt an. Mein Warenkorb ist eh mal wieder zum überlaufen gefüllt. Die nächsten Tage wirst du wohl für mich packen müssen.

@ Sebastian,
ich glaube die sind eigendlich zum Trennen der Filtermedien gedacht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

keine Ahnung... ich hab die nur geschenkt bekommen und hätte sie mir ansonsten niemals gekauft :D.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben