ADA 90P - a dream come true -

Hey Dave,

schaut doch echt alles klasse aus :D für den Preis denke ich sollte es auch so sein...

Freue mich auf alle Fälle wenns los geht und Hoffe wieder auf live Bilder :gdance:
 

ckohl

Member
Dave!
Ich schaue mir jeden Post an! Finds klasse! Mach bitte weiter so auch wenn die Leute zu faul sind dir ein wirklich verdientes Feedback zu geben! :thumbs:

Du machst was richtig geiles! :) ich bleibe gespannt!
 

Andreas74

Member
Hi Dave,

alles vom feinsten. Berichte weiter. Das mit der Magnetschiene finde ich klasse, ich mag diese Toolständer nicht soo :smile:

Bin schon gespannt wie es dann bepflanzt aussieht :thumbs:
 
Die Magnetschiene ist echt gut, glaub die Idee muss ich mir klauen :)

Ansonsten bin ich schon sehr auf die ersten Bilder vom eingerichteten Becken gespannt :)

LG
Catharina
 

Fishfan

Member
Hi Dave ,
ich bin grade auf deinen Beitrag gestoßen und muss sagen super !
Ich bin in der ( fast ) gleichen Situation habe mir auch bei Emmel einen Schrank bestellt
das Becken kommt von GG :gdance: und mit der Beleuchtung werd ich dich bestimmt nochmal
befragen . Der ganze Rest fehlt mir noch aber wie du schon sagst was lang werd wird gut .
Weiter so ich werde dann wenn alles angekommen ist auch berichten .
Lg Stefan
 

AQ Dave

Active Member
Hallo zusammen,

ich kann es immer noch nicht ganz glauben aber gestern Abend bzw heute Nacht ging das Projekt ADA "a dream come true" tatsächlich los. Ich musste leider doch länger warten als ich wollte aber der Umzug und Family hat es nicht eher zugelassen. Aber das geht nun mal vor. Und als ich am Dienstagabend nach der Arbeit meine Pflanzenlieferung begutachtete brannte es in mir und ich legte los.

Hier ist das ominöse Paket was gestern Abend alles ins rollen brachte ... :lol:


So dann ging es erstmal zum Pflanzen vorbeiten. Ich hatte einen Mix aus invitro,Topf und Stängelpflanzen


Na gut 30 Minuten waren die Pflanzen soweit fertig vorbeitet und ich bedeckte sie mit Zewa und machte mich auf zum Becken. :gdance:


Nun brachte ich das JBL Volcano und Volcano Powder ein


Am Rand wurde wegen der späteren Optik Platz gelassen und dort mit Soil erstmal umrandet. Danach wurde kräftig Soil nachgeschüttet


Nun brachte ich 3 x Redmoor wood ein. Die Wurzelstellungen hatte ich die Wochen zuvor immer mal wieder verändert bis es mir am Ende gefiel. Das tolle ist das die große Wurzel ausdem Becken ragt.


Ich hatte so um die 25-30 kg Seiryu Rock und hab davon auch viel mit dem Hammer kleingeschlagen. Ich wollte es so natürlich wie möglich wirken lassen. Als würden sich die Wurzeln seit vielen Jahren einen Weg durch die Steine bahnen. :flirt:


Ab hier bitte ich die schlechte Qualität der Bilder zuentschuldigen. Meine Kamera hat ab hier keine Bilder mehr aufgenommen. Ich werde aber noch einen Clip vom Aufbau machen da ist dann alles in super Qualität zusehen. :-/

Ich bestückte die Wurzeln mit Moos,Farnen,Anubien


danach brachte ich die Vordergrundpflanzen ein


Der Mittelgrund wurde bestückt


Und zum Schluss mit Wasser im Becken auch die Hintergrundpflanzen


Und um ca 3:30uhr war es geschafft. Das Becken war bepflanzt und voller Wasser ... einfach Wahnsinn. Ich war so fertig das ich den Filter und co2 Anlage nicht mehr schaffte. Ich habe das Becken bestaunt und trank mein Bier noch leer und ging zu Bett. Erst heute um ca 11Uhr schloss ich den Filter und die co2 Anlage an. Und weihte endlich meine Glaswaren ein. :paket:


Soooo und nun zum Schluss das Ergebnis und Day 1


Für alle die bis hier durchgehalten haben schon mal ein riesen Danke. Ich hoffe euch hat es gefallen und ich freue mich über eure Worte zum Ergebniss. :thumbs: :bier: :smile:

gruß
dave
 

Anhänge

  • Paket 1.jpg
    Paket 1.jpg
    744,8 KB · Aufrufe: 1.170

Mörzel

Member
Hallo Dave,

schönes Projekt was Du da auf die Beine gestellt hast,sehr Edel.
Was mir aber bitter aufstößt ist die Tatsache das Scheren,
Pinzetten und etc. magnetisch sind.
Hochwertiger Edelstahl ist in kleinster weise magnetisch!!
Das finde ich bedenklich,da man ja auch nicht gerade wenig für
solche Dinge bezahlt.

MfG. Markus
 
Hi,

Na endlich^^

Bei soviel Geduld muss oder besser kann ja nur ein Original AquaDave Layout bei raus kommen.
Wünsche dir viel Erfolg und eine gute Einlauf Phase. :grow:
 
:kaffee2: Dave,

das sieht doch schon mal :thumbs: aus!!!! Die Wurzeln sind ja mal so was von geil. Hast du gut ausgesucht.

Was mich noch ein wenig stört sind die Steine auf den Wurzeln. Aber ich gehe davon aus das dir nur noch zum beschweren drin sind oder!?!?!

Ansonsten :grow: lass es wachsen!!!
 

Fishfan

Member
Hey Dave ,
gratuliere dir zum Start in der Champions League :thumbs: das hardscape gefällt mir .
Jetzt lass es wachsen und toi toi toi zu einem guten Start .
Lg Stefan
 

AQ Dave

Active Member
Moin zusammen :D

erstmal danke schön für die netten Worte. Schön das es euch gefällt. :bier:

@Martin

genau die Steine sind noch zum beschweren drin, hoffe wenn der Trident ordendlich gewachsen ist , sieht man sie nicht mehr so.

So jetzt kommt endlich das was ich aufjedenfall machen wollte. Ich habe mir schon immer sehr gerne Step by Step Aquascape aufbauten angeschaut. Und so war es ein großer Wunsch das auch bei meinen neuen Becken zutun.

Hier nun mein Video wo ich sehr stolz drauf bin. :tnx:

ADA 90P Step by Step Aufbauvideo

[BBvideo 425,350:2jolumz2]https://www.youtube.com/watch?v=iiWJ4aEk2ao[/BBvideo]

gruß
dave
 

Dominik009

Member
Hallo Dave,

ich finde dein Becken extrem beeindruckend. Grade der Aufbau mit den Wurzeln und den steinen gefällt mir wirklich super.
Ich schaue mir grade dein Video an :D

Gibt es eigetnlich neues vom Becken? Vieleicht 2-3 Bilder?

Gruß Dominik
 

Fishfan

Member
Hi Dave ,
super Video gefällt mir gut :thumbs:
Aber mal ne Frage wo hast du dir Milchglasfolie gekauft ich brauch die auch .
Da ich ja in den nächsten Monaten den gleichen Werdegang vor mir habe :gdance:
Bilder wären super :bier:
Lg Stefan
 

AQ Dave

Active Member
Na guten Abend,

@ Dominik

Danke schön. Super das es dir gefällt. Ich werde am Sonntag mal das erste Update bringen. Zur Zeit ein wenig braune Belege und es sind ein paar Pflanzen den Soil zum Opfer gefallen. Aber im großen und ganzen läuft es gut.
Habe bis jetzt 2 x 50% WW gemacht. Und dünge auch schon leicht zu.

@Stefan

ich habe meine Milchglasfolie normal aus dem Obi Baumarkt. Die findest du da ohne Probleme. Würde dir nur raten die mit kleber und nicht die nur mit statik hält zunehmen. Das habe ich probiert und die ging immer wieder ab. Die selbstklebende hält super.

Freue mich schon auf deinen Werdegang. Du bist ja auch schon lange am planen und tun. :thumbs:

gruß
dave
 

aiKaramba

Member
Hi Dave,

das Video habe ich total verschlungen, richtig genial. Das Becken gefällt mir richtig gut, tolles Projekt :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
V Halbinsel - ADA 90p - 90x45x45 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0
R suche beleuchtung für ein ada 90p Beleuchtung 3
G ADA 90P filtration and light question - Expert advise needed Technik 2
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
AQ Dave ADA 90P "Dark Forest" *Akadama Testlauf* Aquarienvorstellungen 41
AQ Dave ADA 90p "Rocky shore" Aquarienvorstellungen 22
Jurijs J. ADA 90p - "Jurassic Park" Aquarienvorstellungen 16
Jurijs J. ADA 90p - "Small Big Mountain" Aquarienvorstellungen 14
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben