ADA 60-P leider namenlos

Re: ADA 60-P-Leider Namenlos

Moin,
Das Becken gefällt mir bis auf die Algen ganz gut. Ich habe noch Kieselalgen aber diese sehe ich weniger als Problem. Sorgen machen mir meine Rotalgen da diese förmlich explodieren. Gibt es Rotalgenfressende Schnecken? Von Geweihschnecken liest man ja, dass sie es tun.

Am Montag werden auch Royal Blue Tiger einziehen.

Heute nach dem Trimmen und Reinigen
 

Blub

Member
Re: ADA 60-P-Leider Namenlos

Huhu,

ich finde dein Becken hat sich wunderbar entwickelt.
Und die Algen bekommst du schon noch in den Griff.

Lieben Gruß May
 
Moin,
gestern einen 90%WW gemacht und nur etwas NPK gedüngt. Irgendwie ist seit vorgestern mein Wasser milig und ich weiß nicht wieso..WW war nur ne kleine Hilfe.. Den Tieren geht es aber gut deshalb vermute ich eine Bakterienblüte aber weiß der Henker woher die kommen soll.
 
Also..den Tieren ging es doch nicht so gut..Diese sind inzwischen in ein anderes Becken umgezogen. Pflanzlich ist das Becken sehr gesund geworden, nurnoch letze Bart und Pinselalgenreste an einer Bucephalandra und am Mini Coral. Meine totgeglaubte Bucephalandra sp. "Sekadau 1" ist förmlich explodiert was Wachstum angeht und es ist noch eine Cascade King reingewandert.

 
Also^^
um 12 Uhr beginnt es. Dann dimmt es sich bis 15 Uhr auf 100% hoch und diese hält es bis 19Uhr und dann dimmt es sich von 19 Uhr bis 21:30 auf 0%
 
Sehr interessant [emoji846]

Flackert die chihiros beim auf- oder abdimmen?

Klingt sehr interessant [emoji41] kann mich da nur wiederholen ?

Gruß Philipp
 
Ich benutze kabel wei ich noch ein passendes hatte. Habe nichts am Netzteil oder so zerschnitten

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
Kleines wenigerschönes Update: Nach meinen zwei Wochen Skifahren musste ich feststellen, das es eine riesige Bartalgenexplosion im Becken gab..
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Julius,

welche Dünger benutzt du denn (und in welchen Mengen)? Also zwischendurch habe ich etwas von einem extra Phosphat-Dünger gelesen, dazu einen fertigen NPK und Eisenvolldünger?

Bedenke bitte: Soil gibt unterschiedliche Stickstoffformen ab - dein CAL Black Earth Premium soll zwar kein Ammonium an das Wasser abgeben, aber an die Pflanzen. Ob es Phosphat aufnimmt oder es durch Ausfällungen "verschwindet" lasse ich mal offen (das Ergebnis bleibt ja inetwa gleich).
Jetzt nach einigen Monaten gibt das Soil nicht mehr so viel Stickstoff ab, also solltest du langsam mehr Nitrat und weniger Phosphat düngen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 71
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben