... Ablegerpflanze aus Köln

Moosman

Member
Hallo Süßwasserfreunde,

Mein Name ist Ben-jamin und ich bin seit gut 2 Jahren infiziert. Angesteckt ganz klar durch die ersten Bilder der japanischen Naturaquarien, die haben auch meine Faszination für Moose und Garnelen beflügelt. Diejenigen die ich auf der Heimtier getroffen habe wissen ja das ich aus Köln komme (GH 16+ ...)

Ich habe im Moment 2 Becken, 80 und 112L Gesellschaftsaquarien, wobei das Größere Als Pflanzenlager dient und noch sehr unordentlich aussieht... Besonders wenn ich an die vielen (teils unüberlegt) angeschafften Neuheiten aus Hannover denke. Ich werde demnächst mal Bilder posten.
Wie dem auch sein, ich denke das noch 1-2 Nano Becken folgen werden. Das 112er läuft mit druckgas von Dennerle, und beide werden PMDD gedüngt + hin Düngekugeln wenn ich Veränderungen auf den Blättern bemerke. Die Becken sind praktisch algenfrei, hatte in dem großen einen cyano ausbruch den ich aber mit erhöhter Wassertemperatur, co2 einspeisung und Hornkraut in den Griff bekommen habe, keine Spur von BBA oder staghorn.

Mein ganzer Stolz ist eine Cryptocoryne Undulata Mutterpflanze die sich seit seit über 15 Jahren in meinem Besitz befindet und die schon in meinem aller ersten Aquarium war, mittlerweile misst sie geschätzte 45cm. Bin mir bei der Art aber nicht ganz sicher.
generell gilt meine leidenschaft den Crypto's , sie sind einfach zu halten, kommen gut mit hartem Wasser zurecht und vermehren sich anständig. Außerdem geben sie einem dieses "satte-grün" gefühl.
Übrigens: sollte jemand eine moehlmannii abzugeben haben <- PN an mich.

Das wars für's erste - Bilder folgen sobald ich gerescaped habe!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

herzlich Willkommen bei Flowgrow. Viel Spaß hier im Forum :). Bin schon auf deine Becken gespannt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Benjamin

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier ... :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben