Abdeckung 80x35

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

da mir mein Zwischenhälterbecken mittlerweile so gut gefällt bekommt es heute einen eigenen Unterschrank. Es handelt sich um ein Waterhome 80 mit den Maßen 80 x35x40. Die Beleuchtung ist mit 2x18W sehr spartanisch, auch die Anordnung der Röhren ist sehr dämlich gewählt, da beide Röhren im hinteren Teil der Abdeckung angebracht sind :roll: Reflektoren passen erst recht nicht drunter.
Nun bin ich ja kein Idiot und habe mich im Netz mal umgesehen. Ich kann nichts finden, dass meinen Vorstellungen entspricht... Oft wird die Beleuchtung auch mit 2x20W angegeben, wobei es sich zu 99% um einen Fehler handelt, denn ich gehe nicht davon aus, dass dort T4 Technik drin verbaut ist. 2x24W T5 schwebt mir vor, die 54er Länger würde mE. bei der Ausleuchtung kein Problem darstellen. Ich möchte nicht basteln. Hat jemand ne Empfehlung für mich?

Grüße

Sebastian
 

pauli

Member
Hi Sebastian,

eine Aufsatzleuchte kommt nicht in Frage?

Du kannst dich mal bei aquafis.de umsehen ... wie ich finde gute Qualität zu günstigen Preisen!
Vielleicht haben die was passendes für dich.

liebe Grüße
Erik
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Sebastian,

die 2x20 Watt sind dann Hagen Glo Lampen. Ist aber egal, es lassen sich genauso die 18W verwenden, die Maße sind gleich.

Ich kann dir nur 2 tipps in geschlossenen Alu-Abdeckungen geben. JN-aquaristik.de wobei die baugleich mit den Abdeckungen von Seaqualux sind - und noch die von dem, der hier mal in Licht geworben hatte. :roll: :bonk:

Gruß, Nik
 

Drago

Member
Hi Sebastian,

Juwel bietet die t5 mit 2x24w mittlerweile für 119,- an bei Zac ist die drinne komplette abdeckung 80x35

Gruss Marcus
 

SebastianK

Active Member
Hi zusammen,

danke für eure Antworten :)
pauli":hw0hsgqr schrieb:
eine Aufsatzleuchte kommt nicht in Frage?
Hi Erik,
genau, kommt nicht in Frage, habe schon genug mit Verdunstung der 4 anderen, offenen Becken zu tuen :D Daher wollte ich das zweite Küchenbecken mit Abdeckung habe, hätte ich dazuschreiben sollen.

nik":hw0hsgqr schrieb:
Ich kann dir nur 2 tipps in geschlossenen Alu-Abdeckungen geben. JN-aquaristik.de wobei die baugleich mit den Abdeckungen von Seaqualux sind - und noch die von dem, der hier mal in Licht geworben hatte. :roll: :bonk:
Hi Nik,

wow die sehen wirklich toll aus und als T5 version optimal. Der Preis ist schon extrem, aber das Alu sieht doch sehr hochwertig aus.

Drago":hw0hsgqr schrieb:
Juwel bietet die t5 mit 2x24w mittlerweile für 119,- an bei Zac ist die drinne komplette abdeckung 80x35
Hallo Markus,

jau die Abdeckung hatte ich auch gesehen, der Preis ist eigenlich sehr gut wie ich finde. Eigentlich habe ich eine Ablehnung gegen den ganzen Einheitsbrei von Juwel, da die mir doch eine zu breite Masse ansprechen, aber diese Abdeckung ist eigentlich optimal, die werde ich nehmen denke ich.

Grüße

Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

bin ich zu dumm oder gibt es die Juwel Multilux Abdeckung in 80x35 tatsächlich nur in Buche? wenn dem so sein sollte schreibe ich Juwel ab :D

edit: ok, doch gibt es noch in schwarz zB hier Einen hunderter finde ich fair.

Grüße

Sebastian
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Sebastian,

bei Zajac habe ich nur 2x28W für 139€ gefunden. Egal.

Die Alu-Abdeckung mit 2x24W von JN kommt 165€ und bietet aufpreisfrei verschiedene Farben.

Ich würde mir die ohne Leuchtbalken (75€), mit entsprechendem Preisnachlass holen! Einen Glomat zu verbasteln, bei zwei zu verklebenden, seitlichen Auflager-L-Profilen und 2 Alu-U-Profilen als Reflektor-/Lampenträger (mit Metallclipsen!) ist eine Stunde einfacher Arbeit, günstiger, besser und erlaubt auch noch große ATI bzw. Aqua Connect Reflektoren.

Gruß, Nik
 

Drago

Member
Stimmt Nik hab ich auch gesehn im Katalog ist se für 139,- drinne wo ich die 119,- gesehn habe weiss ich gerade auch nicht mehr aber Sebastian hat se ja für nen Hunderter gefunden :)
 

Anubia

Member
hi Drago,

is zwar schon ne halbe Ewigkeit her, aber warst du zufrieden mit der Beleuchtung?

lG
Andrea
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S MARINA 80x35 Abdeckung - LED umbau Beleuchtung 0
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
B Aquarium Abdeckung für 100x40 Technik 2
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
ScapeWave 30-50lm über 25Liter mit Abdeckung- LED Suche Beleuchtung 5
J Mehr Licht im Vivaline 126 unter der Abdeckung? Beleuchtung 2
p'stone Chihiros WRGB unter Abdeckung? Beleuchtung 4
B Montagekleber Abdeckung Bastelanleitungen 3
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M Leuchtbalken (EVG ?) aus Abdeckung schneiden Bastelanleitungen 3
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
Fireabend T8 15W in Abdeckung auf LED umrüsten. Beleuchtung 7
C Hilfe bei Abdeckung gesucht für offene Aquarien Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
V Dennerle Nano Cube 60L - Abdeckung aus PVC-Hartschaum Bastelanleitungen 12
Crusan Aquarium Abdeckung Selbstbau Bastelanleitungen 12

Ähnliche Themen

Oben