80x35x50 - The new beginning

Dominik009

Member
Hallo,
vielen dank für dein Feedback.

Also erstmal zur Rückwandfolie. Leider habe ich im Zoo Zajac vergessen eine einfache schwarze zukaufen. Daher habe ich reste von einer alten Folie aus dem Keller genommen. So doll finde ich sie auch nicht. Ich werde die Tage mal im Baumarkt schauen ob's da nicht Milchglasfolie gibt.

Hinter den Steinen sind ca. 12-15cm Platz. Meint ihr das reicht? Noch kann mans ändern.

Im Hintergrund will ich ein paar Anfängerpflanzen setzen:
LUDWIGIA REPENS
HYGROPHILA DIFFORMIS
HYGROPHILA POLYSPERMA

Später tausche ich sie vieleicht aus, aber als Anfänger mit mittelmäßieger Beleuchtung kommen erstmal einfache Pflanzen rein.

Mit der Wurzel schaue ich mal ob ich da was machen kann. Mehr steine habe ich leider nicht mehr. Sind 6KG Minilandschaft (vielen dank an Tobi für die schnelle Lieferung und die tollen Steine :top: ) und knapp 4KG Schiffer.

Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Hi,
die Alu-Proile sind gestern abend gekommen. Heute kommen die Pflanzen und Wasser ins Becken.

Was meint Ihr reicht der Abstand hinten aus für dichte Hintergrundbepflanzung?
Hinter den Steinen sind ca. 12-15cm Platz
Weil jetzt kann mans ja noch ändern!

Gruß Dominik
 

Sushy

Member
Hey,

es reichen auch 3 cm aus,zumindest m.M.n.Dann kann man halt nicht so gut setzen,aber die Stengel verzweigen sich ja.In deinem Fall reicht es allemal.

LG Sascha
 

Dominik009

Member
Hallo,
allso das Becken ist jetzt bepflanzt. Habe aber noch ein paar Sachen in nem Eimer, mal sehen was noch dazukommt. Leider ist meine DSLR immer noch nicht da :eek:

Die echinodorus war ne gratis beigabe. Die kommt später raus :roll:

Anbei ein Bild.


PH: 6-6,5
KG: 3
GH: 6

Gruß Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben