80 Liter "Myst"

Lipfl

Member
Hallo,
obwohl das Becken bald schon wieder neu aufgesetzt wird möchte ich es hier nocheinmal vorstellen.

Becken: ATB Nano Line Square 80
Filter: JBL e701, ausschließlich mit blauer Matte in 2 von 3 Körben bestückt
Heizer ist ein Aquael Neoheater
Beleuchtung: Twinlight 2x24 Watt (1 x JBL Solar Natur und 1 x Tropic)
CO2 2kg Sruckgas, eingeleitet über ADA Pollenglas III
Bodengrung: Aqua Soil New Amazonia

Bepflanzung:
Anubias barteri
Anubias barteri nana
Limnophila hippuroides
Glossostigma elatinoides
Eleocharis parvula
Microsorum pteropus narrow
Hydrocotyle sp. japan
2 Pflanzen, deren Name ich schon wieder vergessen habe :wink:

Besatz:
Kleine braune Ottos
Red Fire Garnelen
indische Glasbarsche



Und hier noch ein Video. Ich hab es mit der Canon EOS 600D gemacht, im Dunkeln ist die Qualität da wohl leider nicht so gut, aber man kann was erkennen :wink:.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=IZk9yZsisg0[/video]

Das Becken lief bis jetzt 4 Monate. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen :smile:.
 

Anhänge

  • Myst Small.JPG
    Myst Small.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 810

Aniuk

Active Member
Huhu,

schöööne Pflanzenauswahl, mir gefällts :) .. lediglich die relativ symmetrische Wurzelanordnung will nicht ganz so gut gefallen.
 

NicoHB

Active Member
Hy

Dafür das es erst 4 Monate läuft sieht es schon sehr gut aus.
Die Hydrocotyle sp. japan links und rechts in den Ecken würde ich gegen was anderes austauschen oder den Glossoteppich dahin wachsen lassen.

Würde mir an deiner Stelle bevor du es abreisst zum Ziel machen die Glosso als Teppich wachsen zu lassen.
Würde beim Final Shot natürlich viel besser aussehen.

Mfg Nico
 

Lipfl

Member
Hi und danke für euer Feedback!
Also dass die Hydrocotyle da nicht sooo gut passt, hatte ich mir auch schon gedacht. Ich denke mal mindestens einen Monat steht das Layout noch, da ist ja noch ein wenig Zeit für Veränderungen ;). Aber dann muss auch was Neues her :thumbs:!
Zum CO2, der Dauertest mit der 20er Indikatorlösung ist immer hellgrün. Aber stimmt, is schon ne Menge was ich da reinpumpe. Aber was muss das muss :wink:, die Blasen werden ja schon durch den Filterstrom schön verwirbelt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 1
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben