75x45x45cm Meerwasser

SebastianK

Active Member
Hey,

schön, dass es Euch gefällt.
-MerlyN-":3jztrttu schrieb:
Mir ist beim Durchschauen des Threads aufgefallen, dass du zwischenzeitlich einen Heizstab im Becken hattest. Du warst ja mit einem Außenfilter und Durchlaufheizer gestartet. Hat sich das nicht funktioniert?
Das habe ich ganz schnell wieder abgeschafft. Hauptsächlich hat mir nicht gefallen, dass dann so viel Zeug im Becken zu sehen ist. Theoretisch wäre der Durchlauferhitzer auch für MW geeignet. Ich habe letztendlich auf einen Titan-Heizstab gesetzt, den ich platzsparend im Abschäumer untergebracht habe.
Absorber habe ich nicht im Einsatz, ich habe eher mit zu niedrigen Werten zu kämpfen. Biologische Filter sind in einem MW-Aquarium grundsätzlich fehl am Platz, da diese massive Nitratbomben sind.
Kalkrotalgen auf Strömungspumpe und Filtereinlass lassen sich recht einfach in einer Zitronensäurelösung entfernen.

Viele Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
W Suche Makroalgen (Meerwasser) Makroalgen Meerwasser 0
S JBL - Magnesium Kalziumtest Meerwasser - süßwassergeeignet? Nährstoffe 3
E Von Meerwasser zu Süsswasser Mitgliedervorstellungen 3
JustinX JustinX kleines Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
M Meerwasser in Anlehnung an Naturaquarium nach Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Wieviel Lumen für Meerwasser Meerwasser Allgemein 19
disco-d 60l Meerwasser Meerwasser Allgemein 5
DennisK DIY Meerwasser-LED blueTWILED Bastelanleitungen 1
z4ys Planarien im Meerwasser Meerwasser Allgemein 4
Manni13 Meerwasser- Der Beginn Aquarienvorstellungen - Meerwasser 3
Sebi Meerwasser 60x40x45 Aquarienvorstellungen - Meerwasser 24
Christian-P Vom Süßwasser zum Meerwasser und zurück! Mitgliedervorstellungen 1
J2K Tauschbörse auf Meerwasser erweitern Lob und Kritik 12
A das meerwasser und die schönen farben Beleuchtung 4
orinoco Meerwasser und Urlaubszeit (Wartung) Meerwasser Allgemein 0
S Auch Meerwasser Pflanzen/Fische/Wirbellose gewünscht? Pflanzendatenbank 8
U Umstieg von Meerwasser auf Süsswasser Mitgliedervorstellungen 7
Simon 30*30*30 Glasgarten Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 73
Tropic Ein bisschen Meerwasser ... Aquarienvorstellungen - Meerwasser 5

Ähnliche Themen

Oben