70cm x 50cm x 36cm Aquascape

Schoutedeni

New Member
Hallo,
meine 5 Leopardkugelfische plantschen in einem Lido 200. Leider bekomme ich es nicht gut ausgeleuchtet und die Algen gedeihen wunderbar.
Nun überlege ich, es in Aquascape Manier umzugestalten und ein Becken mit 70x50x36cm anfertigen zu lassen. Die Grundfläche wäre für die Kugelfische nach wie vor erhalten, ich reduziere die Wassersäule jedoch von 68cm! , auf 36cm.
Glaubt ihr da ließe sich ein anständiges Aquascape aufbauen? Wie kann man es beleuchten? Mit meiner auf dem 60p sitzenden Chihiros WRGB bin ich bisher sehr zufrieden.

Liebe Grüße,
Robin
 

Torti10825

Member
Hallo Robin,

warum sollten 36cm nicht zu "scapen" sein? Das Internet ist voll von Layouts die in 60p Aquarien entstanden sind und das ist auch 36cm hoch.
Ich denke mit einer 60cm langen Led kann das klappen, falls du die in der Höhe justieren kannst und auf etwas mehr als 30lm/l kommst. Dann wärst du in der Pflanzenwahl auch nicht limitiert. Schau dir doch mal den Lichtrechner hier auf der Seite an.
Twinstar hat auch eine LED zum Abhängen (600SP). Wenn du viel Geld versenken möchtest dann kannst du eine ONF drüber hängen oder du bleibst bei deiner Chihiros ;)

Gruß
Jan
 

Schoutedeni

New Member
Hey,
danke für deine Antwort. Dass die 36er Höhe passt ist schon klar, allerdings stelle ich mir die Frage ob eine 50er Tiefe für nur eine Lampe nicht zu tief ist.
Liebe Grüße =)
 

Ähnliche Themen

Oben