700 Liter - Traum in Weiss

Hallo,

Alfisti":m81uv1an schrieb:
Weil ich auch gerade ein großes Aquarium plane interessiert mich dein Bericht sehr.
Und gleich habe ich mal eine Frage: Was ist ein Wasserwächter?

Das ist das gleiche wie der Wasserstopp bei der Waschmaschine.
Das gab es früher als die Schläuche noch nicht damit ausgestattet waren.
Das Magnetventil schließt den Wasserzufluss wenn die 2 Kontakte (re. unten im Bild) im Wasser sind.
Ich hab da noch 2 Stück in Reserve, falls mal einer kaputt geht.

Kriegste immer mal im Netz zu kaufen.
 
Hallo,
Heute wieder ein Update.
Verrohrung im Becken jetzt soweit fertig.
Der Oberflächenabsauger kommt noch in Acryl.
Den Temperaturfühler hab ich mit ins Schlauchsystem eingebaut.



Dann hab ich einfach mal meiner Kreativität freien Lauf gegeben.
Der Titel des Aquariums wird wohl auch anders:

"Jungle over Yello Stone"

Was haltet Ihr davon?
 

Anhänge

  • PC010001.JPG
    PC010001.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 712
  • PC020015.JPG
    PC020015.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 712
  • PC020010.JPG
    PC020010.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 712
Hallo,

weiter geht es.










Am Wochenende geht es weiter!
 

Anhänge

  • PC060007.JPG
    PC060007.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 622
  • PC060012.JPG
    PC060012.JPG
    59 KB · Aufrufe: 622
  • PC060015.JPG
    PC060015.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 622
  • PC060014.JPG
    PC060014.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 622

PaddyOes

Member
Hallo Achim,

Schöne Doku und ich bin gespannt wie es aussieht wenn es bepflanzt ist.

Transparent verklebt hätte es mir persönlich noch besser gefallen [emoji6]

Layout sieht schon mal gut aus


Liebe Grüße
Patrick
 

strauch

Active Member
Hallo Achim,

das schaut doch schon ganz gut aus. Ich hab gestern Abend auch meine Beleuchtung angefangen zu bauen, ist aber noch nicht ganz fertig. 3 Fragen hätte ich noch:
Ist das Aquarium eigtl. in Weißglas gefertigt oder normales Glas? Auf manchen sieht es grünlich aus, bei anderen weiß. Wo hier doch Traum in Weiss steht? :)
Was verwendest du für einen Bodengrund?
Meinst du die Beleuchtung reicht bei 70cm Wassertiefe aus, oder willst du auf dem Boden nichts Lichthunriges hinsetzten?

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

André
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

achim-cool":35j8gh7p schrieb:

Das Bild würde ich an Deiner Stelle schnell wieder löschen:

  • Keinerlei Zugentlastung auf der 230-Volt-Seite,
  • es ist nicht erkennbar, ob die Netzteile eine Zulassung für LED-Beleuchtungszwecke besitzen,
  • es ist nicht erkennbar, ob Aderendhülsen verwendet wurden.

Ganz schamlos verweise ich Dich auf diesen Beitrag: Strom, Wasser und elektrotechnische Laien.

Grüße
Robert
 
Wuestenrose":19jg6c36 schrieb:
Morgen…

achim-cool":19jg6c36 schrieb:

Das Bild würde ich an Deiner Stelle schnell wieder löschen:

  • Keinerlei Zugentlastung auf der 230-Volt-Seite,
  • es ist nicht erkennbar, ob die Netzteile eine Zulassung für LED-Beleuchtungszwecke besitzen,
  • es ist nicht erkennbar, ob Aderendhülsen verwendet wurden.

Ganz schamlos verweise ich Dich auf diesen Beitrag: Strom, Wasser und elektrotechnische Laien.

Grüße
Robert

Hallo Robert,

danke für die Hinweise,

wird erledigt!

Edit Mod-Team: erledigt!
 
strauch":1injis2a schrieb:
Hallo Achim,

das schaut doch schon ganz gut aus. Ich hab gestern Abend auch meine Beleuchtung angefangen zu bauen, ist aber noch nicht ganz fertig. 3 Fragen hätte ich noch:
Ist das Aquarium eigtl. in Weißglas gefertigt oder normales Glas? Auf manchen sieht es grünlich aus, bei anderen weiß. Wo hier doch Traum in Weiss steht? :)
Was verwendest du für einen Bodengrund?
Meinst du die Beleuchtung reicht bei 70cm Wassertiefe aus, oder willst du auf dem Boden nichts Lichthunriges hinsetzten?

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

André

Hallo André,

Ist normales Glas.
Bodengrund Quarzsand 0,4-0,8mm
Ich hab dann ca. 200 W LED drüber müsste reichen.

Schau mer mal. :smile:
 

strauch

Active Member
Der Sand sieht so dunkel aus, wo hast du den denn her? Oder ist es heller Sand und wirkt nur auf den Bildern dunkel? Ich frage weil ich dunklen natürlichen Sand suche.

Danke

André
 
strauch":p3ktdhx2 schrieb:
Der Sand sieht so dunkel aus, wo hast du den denn her? Oder ist es heller Sand und wirkt nur auf den Bildern dunkel? Ich frage weil ich dunklen natürlichen Sand suche.

Danke

André

Hallo André.

Das ist Poolfiltersand grau und ummantelter schwarzer Sand aus der Bucht gemischt.

http://www.ebay.de/itm/25-kg-DIN-FILTERSAND-FILTERKIES-QUARZSAND-SAND-FUR-SANDFILTERANLAGE-KIES-SAND-/222095513660?var=520953462507&hash=item33b5ec983c:m:mWS6PKScvRXC9TA_dZUmQVw

und

http://www.ebay.de/itm/25kg-Aquariumkies-schwarz-fein-Dekokies-0-4-0-8mm-Quarzkies-kunststoffummantelt-/110811999597?hash=item19cce8ed6d:g:hMUAAOxyNDhSY8tQ

Ich hoffe ich darf das hier schreiben!
 

Ähnliche Themen

Oben