70 W HQI auf 80cm ?

Aqua-Flo

Member
Hallo Leute,

sry erstmal, dass ich einen neuen Thread aufmache. Fand die Lösung in der Sufu leider immer noch nicht...

- reicht eine 70W HQI Hängeleuchte aus um mein 80er Becken (80x50x40) auszuleuchten? (Aquascaping, also auch lichthungrige Pflanzen ;) )

P.s. suche schon die ganze Zeit und bin bei T5 immer noch etwas skeptisch wegen der Länge...
 

omega

Well-Known Member
Hi,

wird sich ausgehen, rechts und links kann es aber etwas knapp werden. Ich hatte hier 2x70W HQI (CDM Mastercolour 942, heute 3x Osram HCI 942) über 390l brutto. HCC wuchs sehr gut, siehe:



Ich hatte es bis dato noch nicht beschnitten. Heute wächst es nur noch am/auf dem Mattenfilter. HCC ist mir zu invasiv.

Grüße, Markus
 

Anhänge

  • DSC_4241.jpg
    DSC_4241.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 369
  • DSC_5213.jpg
    DSC_5213.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 369
  • DSC_4732.jpg
    DSC_4732.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 369

Aqua-Flo

Member
Super Danke Dir für die schnelle Antwort! :thumbs:

Kannst Du mir noch sagen, was dein Becken bei 390L für Maße hatte?

Danke !
 

Ähnliche Themen

Oben