60L Komplettset mit T5?

AlexDozer

Member
Hi,

kennt jemand 60L Komplettsets mit T5-Technik? Am besten eins mit Abdeckung, ist mir lieber. Hab schon gegoogelt aber so richtig finden tu ich da nichts. Gibt es überhaupt Abdeckungen mit T5-Technik?

Gruß Alex
 

AlexDozer

Member
Hi Thorsten,

ja, mit Abdeckung ist mir irgendwie lieber.

Die Woha sieht schon mal sehr interessant aus. Preislich geht sie auch noch. Hab sie für 95€ in meiner Größe gesehen, allerdings mit 2*24W. Das währen dann ca. 1W/L. Boah, schon heftig :)

Gruß Alex
 
Hallo,

naja je nach dem was du mit deinem Becken anfangen magst geht die Wattzahl schon in ordnung ;)

Ansonsten gibts die ja noch mit 2x18w T8.

Bin mit meiner Abdeckung sehr zu frieden...gute verarbeitung!

gruß
Thorsten
 
Hallo,

oder 2x15w weiß nicht mehr genau ;) jedenfalls gibts von woho für 60er einmal eine ausführung in 2xT5 und 2xT8.

1xT5 würde ich nicht machen...wenns das überhaupt gibt....macht sich von der ausleuchtung nicht so toll.

gruß
Thorsten
 

AlexDozer

Member
Hi Thorsten,

ich hab jetzt mal bei nem Shop nachgefragt, die Abdeckung gibs auch mit 2x 15W T8. Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich 30cm Beckenhöhe (54) mit T8 0,55W/L oder 35cm Beckenhöhe (63L) mit T5 0,75W/L nehmen soll :? Die Abdeckung ist in beiden Fällen gleich teuer.

Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich nehme auch die 63 l.

Ich schleiche auch schon eine Weile um die Woha mit 2 x 24 W T5 'rum.
Weißt du zufällig, ob die getrennt geschaltet werden können?
Und mit Schiebebalken sind?

bzw. kann / muß man das extra bestellen?

Etwas anderes: Habe mal gelesen, das T5 Fadenalgen begünstigen kann. Stimmt das? Wenn ja, welche Röhren waren das?

Gruß
Eva
 
Hallo,

habe meine auch getrennt schaltbar bestellt, kostet halt aufpreis weiß allerdings nicht mehr wieviel...nutzen tue ichs allerdings nicht ;)

Fadenalgen haben damit garnichts zu tun! Algen kommen durch ein Nährstoffungleichgewicht! Fadenalgen vorallem durch nitratmangel..mehr oder weniger ;)


gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Oben