60L Garnelenwohnung

NicoHB

Active Member
Moin

So und hier mein 60er, es ist ein Tetra Aqua Art 60

Technik:

-Standard Beleuchtung welche noch nachgerüstet wird
-Eheim Classic Außenfliter

Deko:

-Quarzsand
-Lavasteine
-Moorkinienwurzel

Besatz:

-ca 45 Black Bee
-10 Perlhuhnbärblingen mit Nachwuchs
-2 L134

Pflanzen:

-pogostemon Helferi
-Blyxa
-Rotala rotundofolia
-Micranthenum micranthemoides
-ein ganz bißchen Moos

Wässern tut grade HCC welches ich auf Lavasteinen festgebunden habe, der kleine Steinaufbau rechts wird noch aufgestockt wo dann auch das HCC und die Pogos mit eingearbeitet wird.

Und hier Bilder:


MFG Nico
 

Anhänge

  • IMG_1081-400.jpg
    IMG_1081-400.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 1.227

NicoHB

Active Member
Hallo liebe Leute :wink:

Hatte heute abend eigentlich nur vor mein Becken sauber zu machen, naja was soll man sagen, ich hab alles raus geholt.

-Pflanzen und Wurzel raus
-Kies gewaschen
-Javafarn von der Wurzel gezupft ( scheiß Arbeit ) :evil:
-Becken richtig sauber gemacht
-Kies wieder rein
-Wurzel sauber gemacht, einen Ast abgebrochen und anders angeordnet

Pflanzen habe ich erstmal nur Blyxa Japonica, Rotala Rotofundia, Javamoos und fissidens fontanus verwendet.
Im vordergrund soll nach HCC gepflanzt werdern, an die Wurzel kommt auch noch bißchen mehr Moos.

Bilder folgen dann morgen, jetzt geht es erstmal ins Bett.

Mfg Nico
 

naitsabeS

Member
Hallo,

warum hast du es neu gemacht ? War es der Trieb ?

Fand das Layout garnicht so schlecht :)

Gruß
Sebastian
 

Anika

Member
Hallo Nico,
ich hatte letzte Woche mit meinem Becken auch das gleiche veranstaltet und nach ein paar Tagen alles wieder rausgerissen und neu eingerichtet.
Gefällt es Dir denn nun besser?
Ich fand das erste Layout schon ganz gut, allerdings finde ich die Vordergrundpflanzen zu groß. Ich würde die in den Mittelgrund ansiedeln und davor Hcc (wolltest Du Dir ja sowieso noch holen).
Bin mal gespannt auf das neue Layout.
Den Garnelen wird es sicher gefallen.
Lieben Gruß
Anika
 

NicoHB

Active Member
naitsabeS":hm6y5vqw schrieb:
Hallo,

warum hast du es neu gemacht ? War es der Trieb ?

Fand das Layout garnicht so schlecht :)

Gruß
Sebastian

Hallo

Hy es war der Trieb ;-)
Und es war auch immer sehr dunkel im Becken, dadurch das die Wurzel voll mit Javafarn war.Nach unten kam quasi kaum licht, deswegen sah die Blyxa auch ziemlich mitgenommen aus.
Bilder folgen gleich noch, es ist wie gesagt noch nicht ganz fertig, ich bin mir in einigen sachen noch nicht ganz sicher,und paar mehr Pflazen müssen es noch werden, hoffe ich hab am WE mal bißchen mehr Zeit.

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy

So wie versprochen das erste Bild von meinem gestrigen Putz und Umräumwahn :shock:

Also den ansatz finde ich schonmal nicht verkehrt, es ist wohl ausbaufähig.

Die Rotala werde ich wohl links hinter die Wurzel setzen, daneben vielleicht noch M.Umbrosum.Die hochstehenden Äste der Wurzel werder nach und nach mit fissidens bepflanzt, hab das Moos erstmal in duschschwämme gewicklet damit es nicht auseinander fliegt,

In die rechte frei Ecke soll dann das HCC und vielleicht noch paar Steine,vielleicht noch strautogyne ?

Abwarten, anregung und Kritikk wie immer erwünscht

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_3059.JPG
    IMG_3059.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 871

naitsabeS

Member
Hallo,

weiter so, sieht gut aus.

Gruß
Sebastian
 

NicoHB

Active Member
Hallo

Danke Sebastian

Gestern kam das HCC werde heute abend mal ein neues Bild machen, sieht so schon um welten besser aus.
Ein Ableger Blyxa Auverti habe ich auch noch bekommen, macht sich hinter der Blyxa Japonica auch ganz gut.Fehlt eigentlich nur noch bißchen Strautogyne und etwas Rotala ähnliches nur ein bißchen feiner für die Rechte Ecke.Mal die Datenbank durchforsten, falls jemand ne Idee hat immer her damit, der Mensch ist halt faul :D :D :D

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hey @ all

So hier wie versprochen die neuen Bilder, hab eben auf die schnelle mal 2 Schnappschüsse gemacht.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_3076.JPG
    IMG_3076.JPG
    458,5 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_3077.JPG
    IMG_3077.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 595
Hallo Nico,
Ich finds auch richtig klasse! :top: Das einzige,was ich noch besser finden würde,wäre eine helle Rückwand.Würde noch besser zum hellen Kies passen. Aber es sieht gut aus!!! :D
LG Simone
 

NicoHB

Active Member
Hy Simone

Ja das mit der Rückwand hab ich auch schon gedacht.Da werde ich auch noch was ändern.

Mfg Nico
 

addy

Active Member
Hi Nico,
hübsch!
wo kommt den das viele Hemianthus her? :D
ich würde es aber noch mal ordenlich runter schneiden wenn es ein bischen festgewachsen ist.
 

NicoHB

Active Member
Hy Andre

Weiß auch nicht das war auf einmal da :bier:

Ja erstmal muss es festwachsen, denk mal nächste Woche sollte es halt gefunden haben.Durch deinen Soil der noch in den Wurzeln hing ging das auch 1A unter, also kein gefummel.Es ist sogar schon ein wenig gewachsen :)

Mfg Nico
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben