60er Glasgarten

Geckopaule

Member
Hallo!

Nach langer Pause gibt's ein "Update" meines Beckens. Naja, kein richtiges Update, da sich das Layout grundlegend geändert hat.
Nach einem Blitzeinschlag mit mehrtägigem Stromausfall in meiner Abwesenheit hat eine Algenexplosion im Deluxe-Format mein altes Layout dahingerafft - von Grünalgen in Kurz, Lang bis Gekräuselt war alles dabei, auf Wurzeln, Steinen und so gut wie allen Pflanzen. Ein Alptraum.... Erst recht, nachdem ich mir damals wirklich viel Mühe mit dem Aufbinden von Moosen, Positionieren der Steine/Wurzel etc. gegeben hatte. Und dann zerbröselte auch noch der Glas-Inflow...
Ganz kurz kam dann der "Ich-hab-jetzt-keinen-Bock-mehr"-Gedanke. Aber nur kurz, zum Glück. Trotzdem hatte ich danach nicht mehr den Elan, alles wieder so akribisch hinzufummeln. Also folgte nun das komplexeste und detailverliebteste Layout aller Zeiten (siehe Bild 1 :D ). Nur das Soil und ein paar Reste der Glosso blieben drin. Außerdem wurde die Düngung auf das einfachste Konzept von allen eingedampft, nämlich EI plus a bissl Flowgrow. Und dann hieß es warten...

Mittlerweile is es in der sechsten Woche und ich glaub, es läuft :thumbs:

Wie gesagt, vom Design ziemlich unoriginell, aber zumindest bis dato ohne den Anflug einer Alge :grow:
So, wie es sich jetzt darstellt, nenn ich's, glaub ich, "Im Saft" :D
 

Anhänge

  • Tag 38_3.jpg
    Tag 38_3.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 786
  • Tag 38_2.jpg
    Tag 38_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 782
  • Tag 38_1.jpg
    Tag 38_1.jpg
    580 KB · Aufrufe: 784
  • Tag 1.jpg
    Tag 1.jpg
    832,5 KB · Aufrufe: 785

Geckopaule

Member
Mein Aquarium hat wieder einen frischen Look :D
Da ich arbeitsmäßig in nächster Zeit ziemlich eingespannt bin, sollte es als nächstes (wieder) ein einfach zu pflegendes Layout sein.
Nach knapp 5 Wochen sieht das Becken zur Zeit so aus (wie man vielleicht sieht komm ich bei der Glosso mit dem Trimmen kaum hinterher :wink: Ist auch erst der erste richtige Beschnitt gewesen, jetzt kommen bereits viele, deutlich kleinere Blätter nach)
 

Anhänge

  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    717,7 KB · Aufrufe: 670

Geckopaule

Member
Halli-hallo,

wollte nur mal kurz durchrufen, was aus dem Becken geworden ist. Kurzum, ich bin mit der Gärtnerei einfach nicht mehr hinterhergekommen. Aber seht selbst die "grüne Hölle". Tststs, was Estimative-Index-Düngung so anrichten kann... Spaßeshalber hab ich dann noch angefangen, ein paar Tage lang den Spezial N von AquaRebell reinzukippen - naja, das Resultat seht ihr unten. Vor allem die Glosso explodierte dadurch förmlich und musste mehrmals pro Woche runtergeschnitten werden. Nie wieder!

Mittlerweile ist auch schon das nächste Layout "durch" und ich hab mich daran sattgesehen. Irgendwie neige ich immer dazu, mein Aquarium mit Pflanzen vollzustopfen, bis es nicht mehr geht. Aber wenn die Pflänzchen abgeh'n wie Schmitz' Katze, dann freut man sich halt :D

Trotzdem, das nächste wird definitiv was in Richtung Iwagumi ;) Nächsten Montag geht's los :D :D :D

PS: Die Pflänzchen im Becken sind alle in gute Hände abzugeben - bei Interesse einfach ne PN an mich.
 

Anhänge

  • 30.03.12_1_klein.jpg
    30.03.12_1_klein.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 545
  • 30.03.12_2_klein.jpg
    30.03.12_2_klein.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 546
  • 111_grüneHölle.JPG
    111_grüneHölle.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 548

Martin92

Member
Hallo,
ich möchte mir ein ähnliches Becken aufbauen, danke auch für den Link zur Beleuchtung. Mir gefallen deine Layouts sehr gut und ich würde dir sehr gerne auch ein größeres Pflanzenpaket abkaufen!

LG Martin
 

Geckopaule

Member
Hallo und vielen Dank für die Komplimente!

@Martin: Leider sind alle Pflanzen aus diesem Becken schon auf Reisen gegangen... Tut mir leid, ich hatte zwischenzeitlich den Thread aus den Augen verloren. Sollte im neuen Layout eine Pflanze dabei sein, die dich interessiert, kannst du dich gerne wieder bei mir melden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
borchi Mehr Strömung wegen Mulm im 60er Becken? Technik 6
K Erstes Aquascape - 60er-Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Ronja-Raeubertochter Moosriff im 60er Dennerle Cube als Drystart Aquarienvorstellungen 7
Listiger-Lulch Uraltes 60er Becken mal etwas schöner gestaltet... Aquarienvorstellungen 3
N 60er Nanocube gut eingefahren braucht Pepp Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Stefan3021 60er Weißglas Rescape Aquarienvorstellungen 6
D 60er Weißglas - Rescape Juli ´16 Aquarienvorstellungen 33
L Cree Leds Dimmen am 60er Becken Beleuchtung 9
L LED-Fluter - 60er Cube Beleuchtung 1
The_Iceman 60er AQ - A Brief Crack of Light Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29
bocap Reaktivierung 60er GG Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
D 60er Weißglas - Rescape Oktober ´15 Aquarienvorstellungen 70
C AquaLighter 60cm, M. crenata im 60er Beleuchtung 0
simon. LED 60er Cube - feintuning Beleuchtung 7
Barton Welceh Fische für meine 60er Iwagumi? Fische 0
The_Iceman First scape ever - 60er Cube - Magical Dream Tree Aquarienvorstellungen 25

Ähnliche Themen

Oben