60er beleuchten - nicht zu stark und nicht zu schwach

Crustaman

Member
Hallo,

da sich in meiner Eigenbauabdeckung trotz einiger Lüftungsschlitze immer viel Kondenswasser sammelt und sich kleine Organismen darin deshalb sauwohl fühlen habe ich beschlossen mir eine Aufsetzleuchte für mein Becken zuzulegen.

Momentan betreibe ich mein Becken mit 1x24W an einem Glo Vorschaltgerät mit 2x24W (ja, das geht!). Mit dem Licht bin ich sehr zufrieden, die Pflanzen wachsen wunderschön und Probleme mit Algen gehören zu weiten Teilen der Vergangenheit an. Deshalb würde ich die Beleuchtung gerne so belassen, allerdings wäre es schön, wenn ich die Option hätte noch später auf 2x24W aufzurüsten, falls mich der Ehrgeiz wieder packt :D.

Ich bin nach kurzer Zeit erstmal auf die Hagen Aufsetzleuchte mit 2x24W gestoßen, die gibts in der Bucht auch zu nem guten Preis zu kaufen. Aber ich glaube, man kann diese Lampe nur mit 2x24W betreiben und nicht wie bei meinem Vorschaltgerät auch nur mit 1x24W - hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Welche Aufsetzleuchten könntet ihr noch empfehlen? Sie sollten nicht zu teuer sein...

Oder hat jemand eine Idee, was ich mit meinem aktuellen Vorschaltgerät noch so anfangen könnte?

Danke schon einmal für Antworten!
 

Ähnliche Themen

Oben