60er AQ - A Brief Crack of Light

The_Iceman

Member
Hallo zusammen,

@Dominik: Klar, kann Dir später mal ein Foto von der Rückwand machen. Musste da etwas tricksen, damit die Beleuchtung der Höhle noch funktioniert.

Der Verbrauch wird sich sicherlich in Grenzen halten, nehme ich an. Denke es ist eher wichtig kontinuierlich Kalium zuzuführen, damit der Soil-Bodengrund Nährstoffe freisetzt (reine Spekulation). Der Kaliumtest ist auch definitiv nicht mehr im messbaren Bereich.

Was Besonderes mache ich da eigentlich auch nicht, einzig das 100%ig Osmosewasser und evtl. ist noch der voll bestückte Filter erwähnenswert. Abends wird das Aquarium belüftet.

@Tony: Lass mich nachher mal einen Liter Osmosewasser zapfen, dann der Nitrat- und Phosphat Wert vor und nach der Zugabe von einem Hub Special Lights testen. Ist zwar nicht wirklich genau, sollte uns aber eine grobe Richtung angeben.

Lieben Gruß,
Christian
 

SebastianK

Active Member
Hi Chris,

The_Iceman":m9b5zfpg schrieb:
also so würde es mit schwarzem Hintergrund und blauer Beleuchtung (volle Kanne) aussehen:
...
das sieht sehr sehr geil aus... Für mich momentan das schönste Becken auf Flowgrow. :shock: :shock:
Die Höhle sieht unheimlich mystisch und tief aus.

Erstklassige Arbeit. Stell das Becken bitte unter den Aquarien ein.

Viele Grüße

Sebastian
 

The_Iceman

Member
Hallo zusammen,

habe das mal eingestellt, Sebastian:

$A Brief Crack of Light

@Dominik und Tony: Sorry Jungs, bin gestern noch nicht dazu gekommen. Schaue aber das ich euch die Tage noch die Bilder bzw. den Test nachreiche.

Lieben Gruß,
Christian
 

Natural

Member
Moin Christian,

kein Problem. Ich bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt und ob sich meine These bestätigt.


Liebe Grüße,
Tony
 
Hi Chris,

ist immer noch eines deiner schönsten Becken wie ich finde!!! Grandios gemacht.

Hast du noch die Bilder vom Aufbau damit man deine Pflanzbrücke hinter den Steinen sieht?? Ich meine da hab ich mal welche gesehen :flirt: Wäre sicher auch sehr interessant für einige!!!

:tnx: :grow:
 

The_Iceman

Member
Hallo Martin, Hi Michael :thumbs:

Du, Martin, klar! Habe noch einige mehr, denke aber diese hier sollten ausreichen:











Lieben Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 657
  • 2.JPG
    2.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 651
  • 3.JPG
    3.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 650
  • 4.JPG
    4.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 651
  • 5.JPG
    5.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 654

The_Iceman

Member
Hallo Tony,

habe im Netz noch eine andere Analyse für das Sepcial Lights gefunden, die kommt dem aus dem FG Rechner schon sehr nahe:

1ml auf 20L:
K+ = 0.12
NO3 = 0.2
NH4 = 0.045
PO4 = 0.2

Bin jetzt neugierig und habe mal 1L destilliertes Wasser geholt. Wird zwar beim Testen mit Tröpfchentests nur so pi mal Daumen funktionieren... aber schauen wir mal.

Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben