600 Liter Wohnzimmerdschungel

Jens H.

Member
Nachdem ich nun einige Jahre im Forum stiller Mitleser war und bisher kein Scaper bin,
möchte ich mal kurz mein Wohnzimmerbecken vorstellen.

Maße 200 x 60 x 50
Bodengrund: 2-4 mm
Düngung: CO2 , Easy -Life carbo,
Beleuchtung: 2x 80 W T5; 4 x 30 W T8; 1x 36 W T8

Pflanzen: Taxiphyllum, Limn. aquatica. Crinum calamistratum, Hygrphila corymbosa,
Nymphea lotus "rot", Nymphea micrantha "gefleckt", Rotala rotundifolia, Rotala indica,
Cryptocoryne undulata, -, wendtii "braun",- hudoroi, - moehlmannii, Limn. sessiliflora,
Didiplis diandra, Potamogeton gayi, Hygrophila polysperma, Monosolenium tenerum,
Microsorum pteropus, Ludwigia repens, Ludw. palustris x L.repens, Sagittaria subulata,
Echinodorus "Tanzende Feuerfeder", Ech. "Deep Purple", Echn. x barthii, Zosterella dubia

Besatz: ca. 50 Caridina multidendata, 3 Crossocheilus siamensis, ca. 5 Apisogramma macmasteri,
3 Thayeria boehlkei
in Kürze wird wohl ein Schwarm M. preacox umgesiedelt und das Becken bevölkern

Wie gesagt kein Scape.
Auch meine weiteren Becken und die Becken meiner Jugendgruppe, sind ähnlich stark bewachsen.

Grüße Jens
 

Anhänge

  • flowgow 009.jpg
    flowgow 009.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 820
  • flowgow 010.jpg
    flowgow 010.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 826
  • flowgow 012.jpg
    flowgow 012.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 824
A

Anonymous

Guest
Hallo Jens,
Ich muss sagen du hast ein sehr schönes Pflanzenbecken,muss ja nicht immer aquascape sein.
Denn es gibt auch sehr sehr schöne Klassische Höllanderbecken :top:
nochmals sehr sehr tolles becken haste da mit schön üppigen und schönen Pflanzen^^

liebe grüße

Matthias
 
Hallo Jens,

wahrlich ein Dschungel. Mir gefällt die Kombi aus grün und rot Tönen gut. :bier:

Vieleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen, wir werden uns nämlich auch ein 600 L Becken zulegen, mit den Maßen 200x50x60 cm. :D

LG Chrissi
 

Jens H.

Member
Nochmal zu dem Dschungel-

Anfang Februar gelobe ich mich zu bessern und versuche aus diesem Becken
ein Holländisches Pflanzenbecken zu machen.
Pflanzenmaterial sollte ganz gut vorhanden sein.
- Chrissi- wenn möglich versucht, für die Tiefenwirkung 600 mm einzuplanen.

BG. Jens
 
Jens H.":1gmv0wgr schrieb:
- Chrissi- wenn möglich versucht, für die Tiefenwirkung 600 mm einzuplanen.

BG. Jens


Hallo Jens,

ich wollte eigentlich auch mind. 60 cm tiefe, aber leider erlaubt mein Statiker nur max das Maß von 200x50x60 cm. :(

LG Chrissi :bier:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben