60 Liter Neugestaltung

Änd

Member
hallo Forum,

hier ein paar neue Impressionen meines neuen Beckens, vom gefühl her läuft alles gut an, habe mal minimal Eisen gedüngt, sonst noch nichts, und komme langsam schon in die Versuchung etwas zuzuschneiden, da die Cabomba sowie die Heteranthera schon zu sprießen beginnt.
Die Nadelsimse, die ich beim Einpflanzen zugeschnitten hatte ist auch schon wieder nachgewachsen...

Viel Spaß mit den Bildern 8)


Medium 9594 anzeigen

Medium 9595 anzeigen

Medium 9596 anzeigen
 
Hey Andreas,

schaut doch spitze aus wenn alles schön grüm ist/bleint und anfängt zu wachsen. Bin auf weitere Bilder gespannt, wie immer :roll:
 

Änd

Member
Yo, wächst auch schön bis jetz. Denke nächste Woche werd ich dann mal schön mit dem Düngen beginnen...


Grüße,

der Änd
 

Änd

Member
Hallo Forum,

möchte keinen neuen Pfad aufmachen, deswegen poste ich meine Wasserwerte mal hier:

Das Becken läuft nun seit gut eier Woche mit WW alle 3 tage.

KH: 6°
GH: >7°

pH: 6,8
NO2: 10
NO3 250

gemessen mit den JBL Teststreifen.

Der hohe Nitratwert macht mir ein wenig Sorgen, ist aber wohl für den Anfang, und mit dem Aquasoil normal.
Zumindest den Garnellen und auch meinem "Fischnachwuchs" gehts offensichtlich prächtig. Es wird fleissig gegrast und gehäutet.

Gedüngt wird seit 3 Tagen mit dezent E15 Eisen und Step 1, oder sollte ich das momentan noch lassen, bis das Nitrat gesunken ist? Die Pflanzen wachsen auch mehr als ich erwartet habe, optisch also momentan alles einwandfrei, aber das soll ja auch so bleiben :wink:

Würde mich über Empfehlungen wie ich weiter verfahren sollte freuen.


Grüße aus Bayern,

Andreas
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben