60 Liter Cube

Nebulous

New Member
[align=justify]Hallo,

nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit. Ich hatte ja Probleme mit Grünalgen an den Scheiben und an den Einrichtungsgegenständen. Einen Kaliumtest habe ich mir nicht gekauft, aber ich habe mein Aquariumwasser im Laden testen lassen. Ich hatte 10 mg/l im Wasser, also schon erhöht. Daraufhin habe ich mir den Aqua Rebell Advanced GH Boost N gekauft und eingesetzt. Die Grünalgen wachsen jetzt sehr viel langsamer.

Leider habe ich meine Osmoseanlage durch falsche Bedienung zerstört. Deswegen muss ich jetzt Leitungswasser benutzen. Dieses dünge ich mit Bittersalz auf. 70 Calcium und 20 Magnesium.

Zur aktuellen Düngung werde ich die nächsten Tage nochmal was schreiben. Momentan habe ich das Problem, dass nicht die eingestellte Menge an Dünger aus meiner Anlage kommt, weil die Dünger zurück in die Schläuche sickern. Vielleicht haben die Dünger den Rückschlagventilen geschadet.

Ich bin mit meinem Aquarium jetzt zufrieden. Aber Rotala rotundifolia scheint Mangelerscheinungen zu haben. Einige Stellen sind glasig. Ist das ein Eisenmangel?[/align]




MFG
Marco
 

Anhänge

  • IMG_20170723_194717_2.jpg
    IMG_20170723_194717_2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 384
  • IMG_20170723_200047_2.jpg
    IMG_20170723_200047_2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 387

steed

New Member
Hej Marco,
schickes Wachstum. Du hast also den Bodendecker ausgetauscht? Ich will auch von Glosso auf Eleocharis mini umsteigen. Bei mir sehen die Rotalas auch so aus, sehr komisch!

Grüße,
Steve
 

Nebulous

New Member
steed":1y9aqo9h schrieb:
Hej Marco,schickes Wachstum. Du hast also den Bodendecker ausgetauscht? Ich will auch von Glosso auf Eleocharis mini umsteigen. Bei mir sehen die Rotalas auch so aus, sehr komisch!

Grüße,
Steve

Hallo Steve, danke. Genau, ich habe den Bodendecker ausgetauscht, weil Utricularia graminifolia überhaupt nicht angewachsen ist. Eleocharis mini wächst super und sieht gut aus ! Rotala rotundifolia werde ich weiter beobachten.

MFG
Marco
 

Ähnliche Themen

Oben