6 Liter mit Licht und Filter und CO2

uwe59

New Member
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal mein neustes Wasserglas zeigen.

Gebaut aus zwei Acryl Runddosen mit 20cm Durchmesser. Die große Dose ist 25cm hoch. Die zweite Dose war 10cm hoch und wurde in 6cm und 4cm geteilt. Im Unterteil befindet sich die Pumpe (Tunze Mini ) und ein Filterschwamm. Als Lichtquelle kommt eine ESL mit GX53 Fassung 9W, 4000K zum Einsatz. CO2 wird über Paffrathschale zugeführt.
Das Becken steht jetzt seit einer Woche und das Wasser ist noch schön klar.

Gruß, Uwe.
 

Roger

Active Member
Hallo Uwe,

ich bin beeindruckt mit welcher Sorgfalt Du dieses Nano gebaut und gestaltet hast.
Das sieht echt Klasse aus.

Bin gespannt was wir noch alles von Dir zu sehen bekommen. :wink:
 
Hallo Uwe,

sieht richtig schön aus! :top: Mir fallen sofort tausende von Möglichkeiten ein, wo ich diese Miniaq´s hinstellen würde !
 

Dergox

Member
Hallo Uwe,

Wow ich bin beeindruckt, ...
Könntest du mir verraten wo du das Becken her hast ? Selbstbau ?

Gruss Berk
 

V2.

Member
Hallo Uwe,

das sieht super gut aus ! Ich finde Nanos echt interessant, nur gelingt mir nie eines.
Schon alleine ein passendes Glas zu finden ist schwierig. Deines sieht echt schick aus.

Gruß Manfred
 

gartentiger

Active Member
Hallo Uwe,

gefällt mir sehr gut :top:

Ich bin ja von den Nano's mittlerweile weg. Umso mehr freue ich mich wenn ich so schön eingerichtete Becken sehe.
 

uwe59

New Member
Danke für diese freundlichen Komplimente :D
@Berk :
bis auf den Beleuchtungskörper, der Lampenfassung und der Pumpe ist alles selber gebaut. Ich hab es mal zerlegt und ein paar Fotos gemacht.
Das durch den Fallschacht zurückfließende Wasser läuft über eine transparente Platte nach aussen und durch den Schwamm zurück zur Pumpe.
Die Paffrathschale (Schälchen) ist der Boden von einem Hustensaft- Messbecher.

Der Sockel ist ein alter Holzteller der zufällig passte und die Blenden sind Klebefolie in Edelstahloptik.
Nur schade das Acrylglas so teuer ist :(

Gruss, Uwe.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Uwe,

Kompliment - ein tolles Nano, was du da gebastelt und eingerichtet hast. - klasse
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
C Einstig mit meinem 70 Liter Scape Aquarienvorstellungen 3
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0
R 60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
V 1100 Liter mit LED Technik 0
FranzKarsten75 12 Liter Becken 30x20x20 mit MMC als Bodendecker Emers 9
N 60 Liter Dennerle Cube mit ersten Problemen Erste Hilfe 0
DJNoob Mein Traum mit 375 Liter Aquarienvorstellungen 304
C CO2 Diffusor und Blasenzähler für Nano Cube mit 20 Liter Technik 3
M 160 Liter Becken mit LED`s Aquarienvorstellungen 2
K Wiedereinstieg mit bestehendem 54 Liter Becken oder Cube? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
_lonly_ jemand Erfahrung mit 2x24 watt t5 auf ein 54 Liter Becken? Beleuchtung 1
Todo 1. Scapingversuche mit 60 Liter Würfel Aquarienvorstellungen 2
M 30 Liter Pfütze mit Abhang Aquarienvorstellungen 0
DOhDoh Beleuchtung von 576l Liter mit 4x80 Watt Beleuchtung 0
M wie lange 20 liter cube beleuchten mit 11 watt? Beleuchtung 3
helmut257 550 Liter mit Geophagus Red Head Tapajos Aquarienvorstellungen 18
D Ehrgeiziger Anfänger mit 12 Liter - bitte prüfen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben