6 Kanal LED Dimmer Arduino mit 3.2" TFT Touch

WTCube

Member
Hallo Forum,

motiviert vom teilweisen Defekt eines der Netzteile (ein Kanal flackert für 10 Minuten nach dem Einschalten und er hat dann auch nicht die volle Helligkeit) meiner SunaEco LED Lampen habe ich angefangen eine 6 Kanal LED Dimmung zu bauen.

Gesteuert wird das Ganze von einem Arduino mit 3.2" TFT Touch Display.

Verwendet werden dafür LED Stromversorgungen von Meanwell:
6 * MW LDD-700L als PWM modulierte Konstantstromquelle
2 * MW LPV-60-24 als 24V Konstantspannungsquelle

Alle 6 Kanäle sind unabhängig voneinander ansteuerbar.
2 Schaltzeiten
2 Dim Rampen
1 Maximalwert

Ich musste mich ersteinmal in die Programmierung reinfuchsen .... mittlerweile geht es schon ganz gut.

Die Software ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. Plausiprüfung der Zeitprogrammierung, Bug beim Taqwechsel) fertig. Mit der Hardware habe ich angefangen.

Anbei ein paar Fotos:

Gesamtansicht
Hauptbildschirm
Einstellungsmenü
LED Kanal 1 Programmierung
 

Ähnliche Themen

Oben