540L Hochwasserbecken im Video

robat1

Member
Hallo,

ich hab hier nie mein 540L Becken vorgestellt und da ich gerade einen paar Monate alten Video hochgeladen habe dachte ich, das mach jetzt mal auf dem Weg.
Thema Hochwasser, Überflutetes Ufer, versunkener Wald.

Wie war noch der Spruch, Filme sagen mehr als Bilder :grow:
Kann aber seindaß es erst morgen früh zu sehen ist, weil es von Youtube grad noch verarbeitet wird und nicht so winzig ist. :pfeifen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hG0Vihlyg_U&feature=youtu.be[/video]
http://youtu.be/hG0Vihlyg_U
http://www.youtube.com/watch?v=hG0Vihly ... e=youtu.be

Robert
 

Anhänge

  • 540L Becken 6.10.10.jpg
    540L Becken 6.10.10.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 2.594
  • 540L Becken 06.10.106.jpg
    540L Becken 06.10.106.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 2.592
  • img.jpg
    img.jpg
    196 KB · Aufrufe: 2.592
  • 540L%20Becken%2030[1]_05_106.jpg
    540L%20Becken%2030[1]_05_106.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 2.592

robat1

Member
Hi,

bevor ich es zum versunkenen Wald machte sah es in verschiedenen Stufen so aus.

Mein HMF muß auch noch aufs Bild.

Robert
 

Anhänge

  • _A105103.jpg
    _A105103.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 2.590
  • _A274740.jpg
    _A274740.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 2.590
  • _A042472.jpg
    _A042472.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 2.590
  • Becken31_05_08KG311347.jpg
    Becken31_05_08KG311347.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 2.590
  • img[5].jpg
    img[5].jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 2.590

F+W

Member
Hallo Robert,

dein Becken gefällt mir sehr gut und mit den Veränderungen hast du alles richtig gemacht.
Welches Holz hast du verwendet und wie stellst du sicher, dass es nicht gammelt?
Welche Tierchen leben im "Hochwasser"?

Grüße Micha
 

Blubb

Member
Hi Robert,
Sehr Sehr schön :thumbs:
Das mit dem Holz ist echt klasse, ich Frage mich immer wo ihr das alles her bekommt :sceptic:
Wie ich sehe hast du vorne wo der Kies ist auch so ne dunkele schmiere, ich hab das Zeug auch voll oft.
Ich weiß jetzt nicht ob es dich stört, mich störts immer gewaltig, aber ich mache das zeug immer mit einem Schaschlikspies weg, das geht ganz super. :gdance:

P.S Das Layout davor war aber auch super, vorallem diese Pflanzenbälle im Vordergrund. Was ist das ?

Chriss
 

inspi

Member
Hey Robert,
sieht echt Bombe aus! Aber die Videos gehen leider immer noch nicht :( Warte schon die ganze Zeit darauf :hechel:
Ist das im Hintergrund Blyxa, Cyperus oder was ganz anderes?

@Chriss:
das sollte Lomariopsis cf. lineata sein, denke ich.

Viele Grüße
Silvio
 

robat1

Member
Hallo,

Komme schon den 3ten Tag nur noch übers Handy ins Net. Laut Telekom eine Massenstörung vieler Haushalte. Und das nachdem ich ca 12Std. Investiert habe meiner prähistorischen Fritzbox die aktuelle Firmware aufzunötigen was nur noch über ältere Zwischenupdates möglich war.
Hat wohl mein Video die Kapazität gesprengt ;-)))))
Ich lade es dann nochmal hoch wenn wieder was geht.

Das hohe Gras hinten ist Blyxa auberti.

Das Holz bzw. Die Baumstümpfe sind alles Mögliche auch Nadelhölzer. Alles lange abgelagertes Treibholz aus der Isar. Eben Hochwasseropfer.
Hier ein paar Bilder dazu.
kein-thema-wenig-regeln/spontane-wurzelsuche-an-der-isar-t19301.html

Robert
 

kunzi

Member
Hi Robert,

bei mir funktioniert dein Video noch nicht, wo es doch so interessant wäre.

lg Sebastian
 

inspi

Member
Hey Robert.

Magst du eventuell noch die Beckenhöhe verraten? Damit man einen besseren Eindruck von der Größe der Blyxa Aubertii bekommen kann. Die sieht man ja nun nicht sooo oft :D

Viele Grüße
Silvio
 

robat1

Member
Hallo,

Magst du eventuell noch die Beckenhöhe verraten? Damit man einen besseren Eindruck von der Größe der Blyxa Aubertii bekommen kann. Die sieht man ja nun nicht sooo oft
Die Glashöhe war 60cm.
Und die Auberti wurde mir etwas zu gewaltig also hab ich sie schon vor Monaten verschenkt.
Ich steh halt auf kleine Pflanzen und kleine Fische in großen Becken. :pfeifen:

Ich hab das Becken aber samt Inhalt (außer den Fischen) der NAdja verkauft. Ist also nur ein Rückblick weil ich zu der Zeit hauptsächlich wo anders geschrieben habe. Drumm wollte ich die Vorstellung hier als Rückblick noch nachholen.
Ein wenig vom Umzug sieht man HIER!

Also wegen der Blyxa auberti hab ich von 2 Leuten PN-Anfragen bekommen.
Hat hier niemand welche abzugeben?

Robert
 

F+W

Member
Hallo Robert,

klappt das mit dem Video noch? Wäre ja schade. Oder seh ich nur nix?

Grüße Micha
 

robat1

Member
Hallo

hatte zum neuen Jahr einen Totalausfall des Internets und angeblich auch einen Festplattendefekt.
Solange ging nur übers Handy was und das ist mühsam und den Film hab ich im Rechnr. Seit gestern läuft nun 1Rechner wiederaber der mit dem Film kommt nach wie vvor nicht ins Www noch ins Netzwerk. Der Video wird aber nachgereich.

Robert
 

robat1

Member
Hallo Zusammen,

also der Upload des Videos läuft nun zum zweiten mal.
Aber die ersten 10% dauern scheinbar fast 1Std,.
Mit etwas Glück läuft der Film also morgen gegen 11Uhr unter http://youtu.be/UsKIiir1JCE

Ich kann nur hoffen der Upload wird heute Nacht nicht wieder unterbrochen.
Und ich hoffe ein Admin, schaltet mir dann den ersten Beitrag nochmal frei zur Nachbearbeitung um den Video-Link auszutauschen.

Robert
 

robat1

Member
Hallo,

es ist zum aus der Haut fahren.
Heute Morgen war der Upload nach 19% wieder abgebrochen.

Als Hinweis heißt es dann jedesmal man soll das Video-Format beachten, aber eine MOV-Dateien sind nun mal ausdrücklich zugelassen.
Einzig die Größe der Datei ist wegen der langen Uploaddauer sehr ungünstig.

Ich hab nun mal einen ganz kurzen Film (in sage und schreibe 1 Stunde) hochgeladen nur um zu sehen ob das Format MOV auch wirklich geht.
Leider ist da vom Becken fast nichts zu sehen, den muß man auch ein wenig großziehen daß man wenigstens die Fische besser sieht.

Ich lad nun noch nen zweiten kleinen und heute Nacht versuche ich es wieder.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=eWkVD4tu9MQ&feature=youtu.be[/video]
http://youtu.be/eWkVD4tu9MQ

Robert
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben