45 Liter Testbecken...

Pan

Member
Hey Alex, ich richte gerade ein 180l Becken neu ein und hab noch keinen Plan wie ich es am besten Düngen soll (bezieht sich nur auf Flüssigdünger).
Werde die Werte erstmal Durchmessen und dann mal sehen.
Ich scheu etwas davor so große Mengen Dünger rein zu machen.
 
Hallo,

Pan":2m33rnhd schrieb:
Hey Alex, ich richte gerade ein 180l Becken neu ein und hab noch keinen Plan wie ich es am besten Düngen soll (bezieht sich nur auf Flüssigdünger).
Am besten ausführlich hier im Forum Themen diesbezüglich studieren und dann üben, üben, üben...letztendlich musst Du die Bedürfnisse deines Becken herausfinden.
Dauert ein wenig - funktioniert dann aber immer besser.

Pan":2m33rnhd schrieb:
Ich scheu etwas davor so große Mengen Dünger rein zu machen.
Kann ich verstehen. Wenn man dann aufeinmal 20 ml hiervon und 10 ml davon dazugibt - ist erst einmal ein komisches Gefühl.
Ein Freund von mir hat schon öfter gesagt das ich Chemiebecken habe :irre:
 

trommeltom

Member
Hallo,

tolles Layout hast du da geschaffen.

Eines würde mir aber noch besser gefallen. Wie wäre es mit einer hellen, anstatt dunklen Rückwand.
Ich denke, durch eine helle Rückwand wirkt das Becken größer.

Was meint Ihr?????

Gruß
Tommy
 
Hallo,

trommeltom":18qz4e93 schrieb:
tolles Layout hast du da geschaffen.
Danke Dir!

trommeltom":18qz4e93 schrieb:
Eines würde mir aber noch besser gefallen. Wie wäre es mit einer hellen, anstatt dunklen Rückwand.
Ich denke, durch eine helle Rückwand wirkt das Becken größer.

Derzeit hab ich nur einen dunklen Karton hinter die Scheibe geklemmt - könnte diesen aber recht leicht austauschen.
Wenn ich mal einen weißen zur Hand habe werde ich dies mal ausprobieren...Bilder gibt es dann natürlich auch.

P.S. Meine Nachwuchs Oryzias sind jetzt in ein aderes Becken umgezogen.
Jetzt sind nur noch ca. 10 Nachwuchstiere der Perlhühner + ca. 30 Sakuras + ca. 15 Tigerbees (Mischung aus Crystal Red und Black Tiger) im Becken.
 
Bilderupdat!
Hat sich bestens entwickelt - genau so wollte ich es :grow:
 

Anhänge

  • DSC05841 (Kopie).JPG
    DSC05841 (Kopie).JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 406
  • DSC05865 (Kopie).JPG
    DSC05865 (Kopie).JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 409
  • DSC05878 (Kopie).JPG
    DSC05878 (Kopie).JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 408
  • DSC05888 (Kopie).JPG
    DSC05888 (Kopie).JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 412
  • DSC05898 (Kopie).JPG
    DSC05898 (Kopie).JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 408

FloM

Member
Hey Alex,

da muss ich dir wirklich zustimmen. das Becken macht echt was her :thumbs: Einziger kleiner Kritikpunkt: der Sandhügel im Vordergrund. Den könntest du vll. einebnen
 
Hallo,

FloM":3uqri0ak schrieb:
inziger kleiner Kritikpunkt: der Sandhügel im Vordergrund. Den könntest du vll. einebnen
Danke für dein Feedback - jetzt wo Du mich draufbringst hast Du recht - sieht man erst auf dem Foto das es nicht ganz optimal aussieht. Hab es schon etwas geändert - wenn das Wasser etwas klarer ist gibt es wieder ein Foto.
 

Ähnliche Themen

Oben