???????

DJNoob

Active Member
Moin Robert. gute Besserung :-/
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Und ausgerechnet jetzt liegt der Chat auf Eis..da hätte man sooo schön mal über dies und das in Echtzeit schwätzen können...
Dünger und sonstiges Blahblah :? :besserwiss: :kaffee2: :grow: :tnx:

Shoutbox abends missbrauchen :bier: ?

(ich frage mich zb. zur Zeit, ob das wirklich so wichtig is Hakaphos blau, grün und rot zur richtigen Zeit, an der richtigen Pflanze zuverwenden oder ob das gradschon egal is :sceptic: Muß ich die alle haben? Für Chilli, Paprika, Tomaten, Blumen?)

Chiao Moni
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo zusammen…

@Bülent
Auch Dir danke für deine Wünsche.

Plantamaniac":32ygpn7r schrieb:
(ich frage mich zb. zur Zeit, ob das wirklich so wichtig is Hakaphos blau, grün und rot zur richtigen Zeit, an der richtigen Pflanze zuverwenden oder ob das gradschon egal is :sceptic: Muß ich die alle haben? Für Chilli, Paprika, Tomaten, Blumen?)
Ein für Chili, Paprika (= Chili, denen man die Schärfe weggezüchtet hat) und Tomaten geeignetes Rezept habe ich in einem anderen Forum mal gepostet.

Grüße
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Robert,

Gute Besserung. Das ist ja richtig bitter... Nach dem Bänderriss sowas.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Das ist noch der Bänderriss vom 3. Juni. Nachdem die Beschwerden nicht besser werden wollten, habe ich mir eine zweite Arztmeinung eingeholt. Während der erste Arzt immer nur wiederholt hat, so ein Bänderriss dauere halt, hat der zweite sofort auf eine knöcherne Beteiligung getippt und mich in die Radiologie geschickt. So bin ich 9 Wochen lang mit einem gebrochenen Fersenbein durch die Gegend gehumpelt. Und jetzt ist es so spät, daß man wirklich nix mehr machen kann und ich warten muß, bis es von alleine ausheilt.

2 bis 4 Monate…

Shit!

Grüße
Robert
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,

das ist wirklich Pech! Ich weiß es deshalb, weil ich mir am Freitag in einem Finger der rechten Hand eine Sehne abgerissen hatte. An sich eine Kleinigkeit, die ich mit Hilfe meines guten Hausarzt regeln wollte, aber der schickte mich in die Klinik, wo eben auch - zu meiner Überraschung - der Finger auf einen möglichen Bruch geröntgt wurde ...

Bitte deshalb keine Genesungswünsche, wird schon schief gehen. ^^ Es ist schmerzfrei, halt vor allem lästig wegen - in meinem Fall - solcher Pillepalle 3 Monate und länger die Schiene tragen zu müssen. Aber so ist das bei Bänderabrissen.
Ist übrigens trotz wegen Verschleißes überwundenen gefährlichen Sports (Badminton) mein erster und ich habe schon bei anderen die Bänderabrisse in den Füßen "knallen" gehört. Selbst so eine kleine Fingersehne knallt beim Abreißen. Es ist mir beim Betten machen passiert und ich habe es durch die Matratze gehört. :D Gute Ärzte sind eine Menge wert! Vertrauen ist da mitnichten unproblematisch. Das zeigt sich überdeutlich bei größeren Läsionen.

Eigentlich wollte ich was leichtes schreiben.

Hallo Robert, hallo zusammen,
Wuestenrose":13v47jwv schrieb:
Ein für Chili, Paprika (= Chili, denen man die Schärfe weggezüchtet hat) ...
der Dünger hat vermutlich nichts/wenig mit der Schärfe zu tun. Interessiert mich nur am Rande, ich ziehe draußen und schmeiße Kompost drauf. Damit ist die Sache für mich ausreichend geregelt. ^^ Es ist immer wieder interessant was für Entwicklungen Zucht nimmt. Das Capsaicin, die Schärfe, hat ja nicht nur Funktion für die Pflanze. Es ist fungizid und antibakteriell und entgegen dem persönlichen Eindruck von großer Schärfe magenschonend mit allgemein entzündungshemmender Wirkung im Körper. Es ist sozusagen ohne (weitere ;) ) Nebenwirkungen bemerkenswert gesund. Wer sich mit Paprika - jenseits des Gemüspaprikas - mal genauer beschäftigt, stolpert zwangsläufig darüber und interessantes mehr. Hm, da kriege ich Apptit! Ich mache mir jetzt ein 1/2 Pf. Gewürzquark, da ist unter anderem 1/4 Tl Chilipulver drin.

Gruß, Nik
 
Oben