2x 70 Watt oder 150 oder? Bräuchte Rat!

Kora

Member
Hallo Leute,

ich hole den Thread noch mal wieder hoch um zu berichten wie es weitergegangen ist.

Die Beleuchtung habe ich übrigens noch nicht geändert.

Es wage fast zu sagen, es war der Filter.

Er läuft jetzt nur noch mit einer einzigen dünnen blauen Matte und sonst nichts.
Fast von einer Woche zur anderen wurde es danach besser.

Faszinierend, denn in meinen HMF-Zeiten hatte ich mehr als viermal soviel Filterfläche
und KEINE Nährstofffallenprobleme. Kaum nehme ich nach Jahren wieder einen Topffilter,
schon bricht alles zusammen. :x

Oder es lag am Kaliumkarbonat (es kommt jetzt nur noch das rein, was bei der N-Düngung
mit KNO3 sowieso anfällt).

Oder daran, dass ich jetzt von Profito auf einen 08/15 Volldünger umgestiegen bin.

Oder einem Faktor X, dem ich noch nicht auf die Spur gekommen bin.

Ich bemerke gerade, dass ich einiges auf einmal geändert habe...sehr ungeschickt von mir! :)

Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße von
Kora
 

Ähnliche Themen

Oben