2560l Aquascape Dokumentation

DerScrew

Member
Hallo,


Lange mitgelesen, gestaunt und erschlagen von diesem Projekt, genial!!!

Das kann man schon als Kunst bezeichnen!


Besten Gruß Henni

P.S. : Ich bin auf den Entstehungsdokumentation deines Kumpels gespannt, sollte was draus werden.
 

aquapunk

Member
Hallo Henni,

welcher Kumpel? Jetzt steh ich aufm Schlauch...

Grüße und Danke euch allen vielmals für die vielen positiven Reaktionen!
Matze
 

DerScrew

Member
Morsche,

das meinete ich:


aquapunk":21vu0xki schrieb:
An Tag zwei waren wir insgesamt 6 Leute. Zwei haben den kompletten Pflanzenbestand vorbereitet. Gewaschen, alte Blätter weg, Wasserlinsen abspühlen usw. Ein Kumpel hat das alles dokumentiert, mal sehn was daraus so wird. Mit dem letzten Helfer habe ich die diversen Substarte in fünf Schichten eingebracht: Grobe Lava, feine Lava, DIY Powersand, Fluval Stratum und ADA Amazonia Powder. Vorne Sand. Am Nachmittag dann ging das bepflanzen los.

Matze


Schönen 1. Mai!

Gruss Henni
 

voschul

Member
Hallo Matze, es ist schon fast "unanständig" von Dir, Deinen Traum-Teich hier zu posten... :D :D Wer kann jetzt noch zufrieden in sein eigenes Becken schauen..... :(
Echt genial...Wahnsinn... Gratulation... (Habe ja auch ein paar Pflänzlein von mir wiederentdeckt..)
Übrigens die Bucen von Dir wachsen bestens.
Freue mich bald zu sehen, wie es bei Dir weitergeht..
Gruß Volkmar
 

aquapunk

Member
@Volkmar: Ach Quatsch. Jeder richtet doch SEIN Becken ein. Freut mich, dass sich die Buce gut machen. Bei mir explodieren die gerade.

Ja, ich glaube viele Flowgrower haben ihren Beitrag zu dem Becken in Form von Pflanzen geleistet. Ohne das wär es überhaupt nicht realisierbar gewesen.

Ich habe heute nochmal zwei Ecken entdeckt, die ich ändern möchte. Ansonsten bin ich gerade echt happy wie alles läuft. Ich hab es in der Zwischenzeit auch geschafft, dass beide Filter zuverlässig laufen und sich nicht gegenseitig leer ziehen.

Heute kamen die Acrylplatten für die Verkleidung des Unterbau. Sieht gut aus, aber meine Konstruktion muss ich überarbeiten. Ich weiss auch wie und werde Berichten.

Und ich habe ein neues Projekt in Planung...mehr wird nicht verraten. Ich werde es demnächst hier vorstellen um euren Input zu bekommen. War ja auch bei diesem Projekt unbezahlbar! Danke dafür nochmal!
 

Andreas74

Member
Hey Matze,

wirklich ein absolut herrliches Becken hast du da hingezaubert. So viele unterschiedliche Pflanzen und doch so harmonisch von der Gestaltung. Respekt kann ich da nur sagen.

Ach wie gerne würde ich so einen klitzekleinen Ableger von der Anubias White mein Eigen nennen :pfeifen:

Weiter so und halte dich nicht mit Bildern zurück. Ich persönlich kann gar nicht genug davon sehen und es fallen einem immer wieder schöne Details auf. Danke dafür :thumbs:
 

aquapunk

Member
Ich hab ein wenig mit einem neuen Makroobjektiv rumgespielt:
 

Anhänge

  • aqua-1.jpg
    aqua-1.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 1.097
  • aqua-2.jpg
    aqua-2.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 1.091
  • aqua-3.jpg
    aqua-3.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 1.090
  • aqua-4.jpg
    aqua-4.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 1.093
  • aqua-5.jpg
    aqua-5.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 1.089
  • aqua-7.jpg
    aqua-7.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 1.094
  • aqua-8.jpg
    aqua-8.jpg
    630 KB · Aufrufe: 1.094
  • aqua-9.jpg
    aqua-9.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 1.092
  • aqua-11.jpg
    aqua-11.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 1.101
  • aqua-12.jpg
    aqua-12.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 1.094

aquapunk

Member
Teil 2
 

Anhänge

  • aqua-13.jpg
    aqua-13.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 1.089
  • aqua-14.jpg
    aqua-14.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 1.089
  • aqua-15.jpg
    aqua-15.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 1.093
  • aqua-17.jpg
    aqua-17.jpg
    520 KB · Aufrufe: 1.087
  • aqua-19.jpg
    aqua-19.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 1.087
  • aqua-20.jpg
    aqua-20.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 1.089
  • aqua-22.jpg
    aqua-22.jpg
    811 KB · Aufrufe: 1.085
  • aqua-33.jpg
    aqua-33.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 1.085
  • aqua-34.jpg
    aqua-34.jpg
    772,8 KB · Aufrufe: 1.083
  • aqua-36.jpg
    aqua-36.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 1.091

Floyd

Member
Hi,
die Bilder sind mal wieder eine Augenweide und mit dem unauffälligeren Wasserzeichnen auch besser zu bestaunen :D
LG Florian
 

Bast-ey.

Member
Wow, die Bilder sind echt der Wahnsinn. Haben Desktophintergrund-Potenzial :thumbs: :thumbs:
 

aquapunk

Member
Ich habe beim Wasserwechsel mal ein paar Bilder der Bucephalandra im Becken gemacht. Natürlich mit dem Handy, also bitte nicht meckern. Die Pflanzen entwickeln sich noch viel besser, als ich gehofft hatte.
 

Anhänge

  • Foto 1-2.JPG
    Foto 1-2.JPG
    332,2 KB · Aufrufe: 870
  • Foto 1-3.JPG
    Foto 1-3.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 867
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    236 KB · Aufrufe: 869
  • Foto 2-1.JPG
    Foto 2-1.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 868
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    601,6 KB · Aufrufe: 869
  • Foto 3-1.JPG
    Foto 3-1.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 867
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    620 KB · Aufrufe: 869
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 866
  • Foto 5-1.JPG
    Foto 5-1.JPG
    579,4 KB · Aufrufe: 867
  • Foto 5-2.JPG
    Foto 5-2.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 867
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben