25 Liter für Garnelen

Ronny

Member
Hallo,

habe vor kurzen mein 54er gegen ein 25er Becken getauscht und dieses nun in Betrieb genommen.

Bis die ersten Garnelen einziehen werden ist noch Zeit.

Hier nun die Daten zu dem Becken:

Bodengrund: Fugensplitt grau+schwarz gemischt

Beleuchtung: Schreibtischleuchte mit Energiesparlampe (827er von Osram)

Filterung: AquaClear Rucksackfilter mit Standartfiltermedien

CO2-Düngung: Wahrscheinlich Bio-Co2

Düngung: AquaRebell Eisenvolldünger und AquaRebell EI 1 ml/2 Tage

Hardscape: 1 großer Ast, 1 großer Stein (beides mit aufgebundenem Moos, siehe unten)

Pflanzenliste: Sagittaria subulata, Rotala rotundifolia, Echinodorus tenullus, Cryptocoryne x willisii ''lucens'', Lilaeopsis brasiliensis und Vesicularia montagnei

Geplanter Besatz: Schwarz-Weiße Bienengarnelen






Grüße Ronny
 

Ronny

Member
Hallo,

nun mal ein kleines Update, da sich einiges im Becken verändert hat. Notgedrungen musste ich die Wurzel rausschmeißen, da sie über der Wasseroberfläche anfing zu schimmeln.

Gleichzeitig ist die Rotala rausgeflogen und Ludwigia arcuata als Hintergrundpflanze eingezogen. Außerdem habe ich noch drei Steine eingesetzt und die Lilaeopsis sowie die Cryptocoryne anders gesetzt.

Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt und wie eure Meinung dazu ist.

Grüße Ronny

 

Ronny

Member
Hallo,

hier mal ein aktuelles Bild von meinem 25er Becken. Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich in der Nacht noch Dennerle StarterTabs in meinem Schrank gefunden. Diese habe ich dann in den Quarzsand eingebracht und erhoffe mir nun einen besseren Wuchs der Pflanzen. :oops:

Aktuelle Pflanzen sind Glosso, Rotala rotundifolia, Echinodorus tenullus, Sagittaria subulata, Javafarn glaub ich und eine mir ungbekannte Pflanze.

Übr die weitere Entwicklung werde ich berichten.

Grüße Ronny

 

addy

Active Member
HI Ronny,
ich finde das Becken sieht ein wenig kahl aus. kannst du für den anfang nicht noch was schnellwachsendes reinwerfen?
die sagerita wird dir überallhin wachsen...
 

Ronny

Member
Hi André,

die Sagitaria hab ich rein getan, damit die Pflanzenmasse nicht zu wenig ist.
Bei nächsten Rotalaschnitt fällt sicherlich wieder was fürs kleine Becken ab.

Grüße Ronny
 

FloriFloh

Member
Hi Ronny,

dein 25er hat ja schon ziemlich drastische Layout-Veränderungen mitgemacht. :)
Hast du nicht mehr die Steine aus dem Oktober Setup? Ich fand die richtig gut!

Sag mal, deckst du das Becken mit einer Scheibe o.ä. ab? Überlege mir momentan ebenfalls ein kleines 12er oder 25er als Auffangbecken für überzählige Pflanzen zu starten...

Ciao,
Florian
 

Ronny

Member
Hallo Florian,

die Steine aus dem Oktober Setup habe ich rausgemacht, da sie aussahen als würden sie verrosten.
Andere steine habe ich im Moment keine.

Abdeckscheibe habe ich auch keine. Die Wasserverdunstung liegt bei ca. 1 Liter in 2 Tagen, die ich dann nachfülle.

Grüße Ronny
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Osmoseanlage für bis zu 60 Liter. Technik 34
D CO"-Diffusor für 750 Liter Technik 9
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
S Fische für unser 126 Liter Aquarium Fische 2
S Garnelentauglicher Filter für 54 liter Becken Technik 3
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
E Die richtige Intensität und Farbwahl für mein 25 Liter AQ Beleuchtung 0
A Fische für ein 250 Liter Aquarium Fische 11
T Welcher L-Wels für 60 Liter? Fische 12
K Fischneuling - Welche Fische für 260 Liter Fische 2
F Co2 Anlage für 180 Liter Becken Technik 6
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
U Doppelkammer-Filter für 54-Liter Aquarium Bastelanleitungen 8
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
Matchbox 500 Liter Aquarium für Faule Aquascaping - "Aquariengestaltung" 50
R Co² Anlage für 60 Liter Aquarium Technik 4
F Fisch Besatz für 50 Liter Becken Fische 10

Ähnliche Themen

Oben