240 Durcheinander

DanielHB

Member
Nabend ;)

Super Danke ! Das bringt mich schonmal weiter ....

Ich rechne mir die Dosierung mal auf meinen Dünger um ( Ist ansich gleich nur spezial n ), die Literzahl und zieh noch was fürs Licht ab - dann guck ich mal was passiert ... ;)

Wann gehts denn bei Dir weiter ?

Gruß und so ;)
 

NicoHB

Active Member
Hi

Ja mach das mal, musst ja quasi die hälfte dosieren, dann sollte das klappen.

Ich werde es versuchen in den nächsten 2 Wochen umzubauen, hab ja Urlaub :bier:

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy

Hab hier heute auch mal paar schnelle Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_4811.JPG
    IMG_4811.JPG
    706,5 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_4812.JPG
    IMG_4812.JPG
    684,8 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_4815.JPG
    IMG_4815.JPG
    938,6 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_4816.JPG
    IMG_4816.JPG
    988,5 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_4817.JPG
    IMG_4817.JPG
    750 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_4820.JPG
    IMG_4820.JPG
    1.023,7 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_4821.JPG
    IMG_4821.JPG
    712,8 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_4822.JPG
    IMG_4822.JPG
    708,4 KB · Aufrufe: 643

NicoHB

Active Member
Und zum Schluss noch eines von meinem Low Tech Pflanzenpark becken.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_4824.JPG
    IMG_4824.JPG
    628,9 KB · Aufrufe: 645

Marcel

Member
Moin Nico,

gefällt mir richtig gut Dein Becken. Sieht sehr interessant und abwechslungsreich aus, obwohl kein Hardscape drin ist. :top:

Wie läuft das denn eigentlich mit den Amanos und Skalaren? Lassen die Skalare die in Ruhe?

MfG
Marcel
 

Marcel

Member
Moin Bruno,

danke für Deine Antwort. Hatte ich schon fast vermutet. Sind Diskus ähnlich ruppig mit RedFire?

MfG
Marcel
 

NicoHB

Active Member
Hy Marcel

Kann mich Bruno nur snschließen, Skalare und Amanos funktionieren nicht wirklich, die ein oder andere Garnele sieht man mal, aber er aus zufall, sie leben sehr zurückgehalten und haben mehr wie angst.Ich würde es selber nict nochmal so machen.

Super das es euch gefällt.

Mfg Nico
 

Atreju

Active Member
Hi Marcel !

Marcel":1pp8bs9d schrieb:
Moin Bruno,

danke für Deine Antwort. Hatte ich schon fast vermutet. Sind Diskus ähnlich ruppig mit RedFire?

MfG
Marcel


Frag mich nicht warum, aber die Red Fire benutzen die Diskus teilweise als Autobusse und fahren auf den Diskus im Becken umher. Beim Fressen schwimmen sie vor deren Maul herum. Manchmal kommt mir vor, die würden sogar die Garnelen wieder ausspucken, wenn sie versehentlich ins Maul schwimmen.


LG

Bruno
 

NicoHB

Active Member
Hy

LACH

Bestimmt ein geiles Bild wenn die Red Fire auf den Scheiben durchs Becken reisen :)

Bruno du hast nen Auftrag, da will ich jetzt ein Video oder Bild von sehen :)
 

Atreju

Active Member
Hi Nico !

Ich werd mal wieder ein Video machen, nur bin ich momentan im Garten sehr eingespannt.
Es gibt noch ganz andere Vorkommnisse die man nicht für möglich hält. Meine Otocinclus betätigen sich manchmal als Schiffshalter, was sich die Scheiben aber nur teilweise gefallen lassen. Meistens werden sie abgeschüttelt.


LG

Bruno
 

Anika

Member
Hallo Nico,
die Pflanzen sind wirklich schön gewachsen.
Ich hab allerdings ein paar Fragen:
Sind das viele Kratzer auf der Scheibe oder was ist das?
Gedenkst Du die Rückwand so zu lassen? Ich denke mit einer transparenten Folie oder anderem würde es um einiges besser wirken.

Ich sehe Du hälst Furcatus mir Skalaren zusammen. Geht das denn gut? Balzen die Furcatus auch miteinander oder sind sie eingeschüchtert?
Sorry für das Ausquetschen. :oops:
Wünsche weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Anika
 

NicoHB

Active Member
Hallo Anika

Kein Problem ich beabtworte gerne fragen.

Ja da sind leider sehr viele dicke Kratzer, hab ich volldepp mir dammals mit ner Wurzel selber ins Glas gemacht.
Ich werde aber versuchen bei neugestaltung den Glaskörper zu drehen,die Rückwand soll da raus und durch ne Milchglasfolie ersetz.
Furactus und Skalare funzt 1a, sind fleißig am Balzen und fühlen sich pudelwohl.

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben