20l Nano Cube

Ramirezi

Member
Hi Leute wollte euch mal mein Layout zeigen. Für verbesserungen nehme ich jeden Ratschlag gern an. Es ist ein 20l Dennerle Cube. Der Bodengrund ist vorne ca.4cm und hinten 10cm hoch. Habe versteinertes Holz eingebracht. Als Bepflanzung dachte ich an Staurogyne sp. für den Vordegrund und für den HIntergrund bin ich noch nicht sicher entweder Eleocharis acicularis, Micranthemum umbrosum, Rotala rotundifolia, Eleocharis parvula oder Blyxa japonica

mfg MArkus
 

Anhänge

  • DSC03379b.jpg
    DSC03379b.jpg
    232 KB · Aufrufe: 1.598
  • DSC03380b.jpg
    DSC03380b.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 1.603
  • DSC03381b.jpg
    DSC03381b.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 1.600

hoeffel-t

Member
Hi,

die Idee an sich ist schonmal ganz gut. Allerdings wirken Steine besser wen ihre "Maserung" in eine Richtung weißt.
Versuch mal mit dem Hardscape noch etwas zu spielen. Viele Varianten führen zu einem guten Ergebnis.

Liebe Grüße

Tobi
 

Ramirezi

Member
Hab mal versucht die Steine zu drehen aber dann muß ich sie so weit in den Boden stecken das sie stabil stehen. Aber werd mich mal heut abend und morgen früh damit beschäftigen

mfg MArkus
 

Ramirezi

Member
So ein Stein hab ich ersetzt durch einen anderen. Und die Anordnung hab ich mal geändert
 

Anhänge

  • DSC03384a.jpg
    DSC03384a.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSC03383a.jpg
    DSC03383a.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 1.496
  • DSC03382a.jpg
    DSC03382a.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.494

Simon

Active Member
Hi Markus,

die Steine sind zu klein. Das Layout ansich find ich nicht so spannend bisher und kann mir auch nicht vorstellen das es mit den Pflanzen die Du oben beschrieben hast spannend wird. Versuch mal mehr Natürlichkeit bzw mehr Form reinzubringen. Nicht die Steine wie Zahnräder gegenüber stellen. Am besten viele Layouts im www. anschauen. Das hilft ungemein bei der Ideensuche.
 

Ähnliche Themen

Oben