20er Nano Cube

Jasmin

Member
Hallo zusammen,

nun stell ich hier auch meinen Cube vor...
Die Abmessungen sind 25x25x30cm, Bruttoinhalt also 18,75 Liter (Dennerle rundet einfach mal auf 20 auf )
Beleuchtet wird mit der dazugehörigen 11 Watt Leuchte mit Kompaktröhre (Amazon Day 6000K).
Gefiltert wird mit dem Aqua Clear 20 und für die nötige Wärme sorgt ein Tetra-Stabheizer. Zur CO2-Versorgung habe ich das Nano-CO2-Set von Dennerle.
Als Bodengrund habe ich 3 Liter Aqua Soil AmazoniaII verwendet und zur Dekoration eine Moorkienwurzel.
Bepflanzt ist das ganze mit H. callitrichoides, H. micranthemoides, Echinodorus tenellus, Rotala rotundifolia und einer nicht näher bestimmten Moosart.
Der Besatz besteht mittlerweile hauptsächlich aus Crystal Red mit Nachwuchs. Die noch verbliebenen White Pearl und Amanos werden diesen in Kürze Platz machen und umziehen.
Die Wasserwerte:
KH: 0-1°
pH: ~6,5
NO3: 10mg/l
PO4: ~0,1mg/l
Fe: ~0,1mg/l
Temp.: 23°C
Der Cube läuft seit August 2008.


 

Hardy

Active Member
Sehr schön gemacht, Jasmin! Und vor allem: Super In Schuss!
 

Ähnliche Themen

Oben