200L "Asien"

Uwitsch

Member
Hallo ! Nach dem einlesen hier ins Forum hab ich festgestellt,dass ich zwar von Kindesbeinen an Aquarien habe aber dennoch voll der Bananenbieger bin. ich möchte Trotzdem mal vorsichtig eines meiner Becken vorstellen.
begonnen hat alles im November 2010 mit dem Bau eines Unterschrankes ........ schon in Gedanken wollte ich von den üblichen Südamerikabecken weg und was ganz ruhiges schaffen. Eine Gemeinschaft von Fischen und Garnelen sollte es werden, natürlich Amanos , ein paar Molukken und Honigguramis. Jetzt wuseln auch noch ne Hand voll Tigergarnelen und Crrystal red mit im Becken rum. die Nachvolgenden Bilder zeigen die Entstehung bis jetzt. Für die Molukken hab ich eine Pumpe etwas umgebaut um Bodenströmung zu erzeugen welche dann unter dem Schiefer ausströmt.
Auch wenn es noch lange nicht perfekt ist und sich sicher durch den Input hier im Forum noch einiges am Becken verändert ,findet ihr es vielleicht gar nicht so übel.
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 1.040
  • 12.jpg
    12.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.033
  • 11b.jpg
    11b.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 1.033
  • 11a.jpg
    11a.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 1.043
  • 11.jpg
    11.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.035
  • 10.jpg
    10.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • 9.jpg
    9.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 1.036
  • 4.jpg
    4.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 1.031
  • 3.jpg
    3.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.032
  • 2.jpg
    2.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1.040

Uwitsch

Member
------------
 

Anhänge

  • DSCF5501.jpg
    DSCF5501.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 1.029
  • DSCF4332.jpg
    DSCF4332.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 1.033
  • DSCF4081.jpg
    DSCF4081.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSCF3689.jpg
    DSCF3689.jpg
    275 KB · Aufrufe: 1.024
  • aq4.jpg
    aq4.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.024
  • aq3.jpg
    aq3.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 1.027
  • 21.jpg
    21.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 1.033
  • aq2.jpg
    aq2.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.029
  • 16.jpg
    16.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 1.034
  • 14.jpg
    14.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 1.032

Uwitsch

Member
Und so sieht es jetzt aus.
 

Anhänge

  • DSCF5703.jpg
    DSCF5703.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 1.028

sityboy

Member
Hallo Uwe,

auch wenn dein Becken keine Aquascape ist finde ich es sehr schön. Es muss ja auch nicht jedes Becken ein Scape sein :D
Ich finde es lobenswert, dass du das Becken nach den individuellen Bedürfnissen deiner Bewohner optimierst (s. Bodenströmung). Mach weiter so und ich bin sicher, du wirst lange Spaß an deinen Tieren und an deinem Hobby haben.

Viele Grüße
Frederic
 

Christian

Member
Hi,

das mit der Bodenströmung finde ich auch sehr lobenswert!

Sieht auch insgesamt gar nicht schlecht aus, schön "djungelig". :) Vielleicht könntest du die Technik links noch ein bisschen verstecken (und den Scheibenmagneten rausnehmen), auch die Tonröhre und die braune Platte auf der sie liegt stören etwas den Gesamteindruck.

Mich würde auch ein Bild von dem verkleideten Unterschrank interessieren.


Gruß,
Christian
 

Uwitsch

Member
Hallo Frederic
sicher, du wirst lange Spaß an deinen Tieren und an deinem Hobby haben.
Ich habe Spaß an Aquarien seit ich laufen kann, vom Vater zum Sohn quasi. Nur seit ich in diesem Forum lese habe ich begriffen das ich bis jetzt nur die Hälfte weiß und in Zukunft einiges ändern muss.

Hallo Cristian
Mich würde auch ein Bild von dem verkleideten Unterschrank interessieren.
Stimmt die Ecke ist nicht schön das werde ich ändern. Das Aquarium steht als Raumteiler was das Einrichten nicht unbedingt leichter macht . Der Schrank wurde quasi an's Gästebett gebaut ( ist auch noch immer nicht ganz fertig :oops: ) daher ist die Rückwand so bunt wie das Bett.
zur Technik:

Eine Filterpatrone ( bearbeitet) mit aufgesetztem Aquaball und ein Außenfilter sind verbaut. Licht 2x Amazonas-Day getrennt geschaltet,eine Bodenheitzung und ein Eheim Jäger Heizer+ die schon angesprochene Pumpe für die "Bodenströmung".
Ach ja und ne CO2-Anlage wo der Flipper demnächst gegen einen Difusor getauscht wird.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 936
  • 5.jpg
    5.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 939
  • DSCF5751.jpg
    DSCF5751.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 935
  • DSCF5752.jpg
    DSCF5752.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 931

Uwitsch

Member
Hallo !
Hier mal ein aktuelles Foto von heute, ja ich weiß der Magnet stört euch :oops:
 

Anhänge

  • DSCF6773.jpg
    DSCF6773.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 824

Ähnliche Themen

Oben